Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Temperaturanzeige Kühlwasser und Motoröl

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von konrad, 19. März 2016.

Schlagworte:
  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Tolle Hintergrundinfo!

    Ist Spaltkorrision eigentlich ein Thema, da ja ordentliches Kühlmittel gleichzeitig Rostschutz ist?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Aluminium rostet nich, es korrodiert ;)
    Gerade wenn die Inhibitoren abbauen, kann sich deren Wirkung umkehren und zu sehr extremen elektrochemischen Reaktionen kommen.
    Ist auch das große Problem in Solaranlagen, da sollte man den Inhibitoren Zustand ruhig gelegentlich mal überprüfen lassen, vor allem, wenn es eine große und teure Industrieanlage ist.
    Spaltkorrosion entsteht aber nicht durch Flüssigkeit, sondern eigentlich durch Gase die sich im Spalt sammeln.
    Wenn ihr mal ein Gewinde habt an einem Oldtimer, wo eine Messing Tauchhülse in einem Alu Motorblock war und das ganze nur mit einem Kupferring abgedichtet war, also viel Spalt
    ... Naja, wenn Ihr dann das Zerfressen Alugewinde dann seht, denkt mal an mich ;)
    Ein Chinamotor wird ja nicht so alt ;)

    BTW, noch besser sind wie schon angedeutet Professionelle Gewinde Kleber.
    Wir Klempner müssen uns halt an DVGW Vorschriften und Trinkwasser Komforme Dichtmittel halten.

    Und jetzt ist gut.
    Macht's wie Ihr wollt :)
    Macht bei dem Motor eh keinen Unterschied LOL
     
    Reiti und Jukie71 gefällt das.
  4. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Danke! Das war jetzt wirklich fachlich fundiert!
    Solange die Stellen mit Teflonband dicht sind, belassen ich sie so wie sie sind. Bei neuen Eindichtungen werde ich aber den professionellen Rat zu Herzen nehmen!

    Nichts für ungut!

    Gruß Jörg
     

Diese Seite empfehlen