Stoßdämpfer

Zu wenig Druck drin und wer hat die Endplatte mit dem Ventil eingedrückt wäre mein erster Gedanke.
Würde ich so nicht nehmen.
 
AGB muss nach oben ok. Geht aber sehr schlecht, weil da müsste ich ich sogar seitlich wegfeilen. (Gelb eingezeichnet) Das würde die Halterung zu sehr abschwächen.
Werde ihn wohl verkehrt einbauen.
So wie ich verstanden habe nicht ideal, aber das wird den Stoßdämpfer doch nicht sofort zerstören?
 

Anhänge

  • InkedIMG_20180117_013114_LI.jpg
    InkedIMG_20180117_013114_LI.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 50
Deswegen habe ich die oberen Aufnahmen auch umgeschweisst. Die Dämpfer funktionieren auf dem Kopf nicht so wie sie sollen, davon beschädigt werden sie wahrscheinlich nicht.
 
Die Dämpfer funktionieren auf dem Kopf nicht so wie sie sollen
Das stimmt so nicht ganz.
Die Funktionieren grundsätzlich in allen Einbaulagen gleich.
Einzig bei Gasansammlung im Kolbenraum kann diese nicht in den Behälter verschwinden.
Solange die AGB mit getrenntem Gaspolster sind (Trennkolben oder Membrane) und dieses einwandfrei ist, ist die Einbaulage völlig egal.
 
An Schweißarbeiten will ich momentan nicht denken. Ich habe schon soviel geändert der ist fast wieder in einem besserem Neuzustand wenn ich mal behaupten darf.
Will aber auch gerne bald etwas Spass haben. Wiegesagt ich muss ihn ja auch noch anmelden hier in Luxemburg. TÜV war ja drauf aber muss ihn der Abnahme zuerst zeigen.
Danke, für die Infos. :)
 
Das stimmt so nicht ganz.
Die Funktionieren grundsätzlich in allen Einbaulagen gleich.
Einzig bei Gasansammlung im Kolbenraum kann diese nicht in den Behälter verschwinden.
Solange die AGB mit getrenntem Gaspolster sind (Trennkolben oder Membrane) und dieses einwandfrei ist, ist die Einbaulage völlig egal.

Sicher, fast egal, deshalb wird die Einbaulage der Dämpfer ja auch immer von den Herstellern vorgegeben ;) Ich bau doch nicht bessere Dämpfer verkehrtrum ein, damit sie wieder schlechter funktionieren, außer vielleicht mir gehts nur um die wichtigere Optik :rolleyes:
 
Die original waren auch verkehrt, und hatten nicht einmal eine Trennung von Gas und Öl, schlechter kann es also nicht werden.
Meine 35,- Stoßdämpfer sind jetzt auch kervehrtherum.
Ohne Schweißen und ohne Verkleidung aussägen, aber jeder gerne nach seiner "Optik" ;)

BTW: Diese Anschweißbleche gibt es neu fertig zu kaufen.
Macht also eher Sinn das komplett runter zu feilen und einmal komplett neu und in passendem Winkel anzuschweißen anstatt die alten umständlich anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen. Ich weiß es wurde schon etwas diskutiert aber ich möchte nochmal gerne wissen ob jemand Dämpfer für vorne gefunden hat die passen ohne eine Anpassung an den halterungen zu machen? Wenn ja bitte mit link.
Schweißarbeiten sind nicht so mein Metier.
Danke und gute Nacht.
 
Ich werde diese hier probieren und die originalfedern drauf machen. Meint ihr da passt die Feder drauf und die Dinger sind was?
vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=183014035757&category=178042&pm=1&ds=0&t=1517140177929&cspheader=
 
Zurück
Oben