1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neuer Versuch ein Tour zu machen

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von ickemon, 28. Mai 2017.

  1. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Werde dann die Links posten, wenn ich weiss, was geklappt hat.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also der Schlauch am vergaser ist feucht heißt das jetzt das er überläuft?
    Oder erkenn ich das noch anders?
    Bemerke ich das an irgendwas beim fahren?
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das währe super.
    Bin mal gespannt auch Spannung beim strom und so.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Überlaufen kann viele Ursachen haben. Vibration ist noch ein Problem beim Vergaser. Sportlufi und hinten nicht abgestützt, kann z.b. auch ein Grund dafür sein.
     
  6. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Während der Fahrt habe ich das nicht gemerkt, aber im Stand (Ampel oder bei mir zuhause) sind dann immer noch einige Tropfen Sprit aus dem Überlaufschlauch herausgekommen.
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das ist aber nicht das Problem von Pumpe oder Falltank. Das Problem hast Du dann immer, wenn der Vergaser nicht in Ordnung ist oder die Vibration zu hoch sind.
    Durch den geringen Förderdruck des Falltankes ist die Verlustmenge vielleicht geringer. Aber tröppeln tuts da auch.
    ... Also dass Sprit einfach so auf die Straße läuft als normal einstufen!?! Da sag ich jetzt besser nix zu :D
     
  8. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich idiot.
    Ich kann es ja selber testen im Standard und da hab ich bemerkt das er auch überläuft.:(
    Ein Versuch wahr es ja wert.

     
  9. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe den originalen luftfilter
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja
     
  11. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn es nicht das vibrieren ist was kann den am vergaser nicht in Ordnung sein?
    Sorry das ich so dumm Frage.
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Schönes Video ;)
    Kannst ja mal den Schlauch hoch binden. Dann bekommst Du zwar einen höheren Füllstand im Vergaser, aber mit bisschen Glück dichtet der Schwimmer dann genug ab... Ist aber auch nur ne Übergangslösung.
     
  13. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Naja. Mit der normalen Falltank-Lösung tropft da nix bei mir. Kein einziger Tropfen. Weder nach längerer Fahrt oder an der Ampel. Riecht auch nicht nach Sprit.
    Bei direkt angeschlossener Druckpumpe tropft es direkt, im Stehen bei laufendem Motor nach einer Fahrt.
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn er mit Motor aus nicht überläuft und Du noch den Falltank hast, ist das Vibrieren doch immer der Auslöser. Der Schwimmer wackelt dann und die Schwimmernadel öffnet weiter.
    Was bei mir der Fall war:
    Die Chinesen haben wohl anstatt ne Größere Düse rein zu machen, das Schließblech am Schwimmer verbogen damit der Sprit Stand höher ist...
    Ich hab dann das Blech wieder gerade gebogen und dafür ne größere Düse rein gemacht, dann ist der Füllstand im Vergaser geringer, der Motor bekommt immer noch genug Saft, aber es läuft nicht dauernd über.
     
  15. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie bei mir.
    Ich baue erstmal zurück und warte auf deine Lösung.
    Mal schauen vielleicht is die ja gut.
     
  16. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe auch den Falltank draußen und die normale Pumpe angeschlossen, seit dem kann ich ohne Probleme fahren.

    Meist liegt es an mangelnder entlüftung das der Falltank leer bleibt. Manche haben es mit einem kleinen Loch gelöst, aber das möchte ich nicht.

    Das mit dem vergaser ist nicht so schwer, einfach unten den Deckel auf und kontrollieren das wenn der Schwimmer oben ist, das der Verschluss sauber schließt. Wenn nicht das Blech vorsichtig biegen bis er schließt.

    Ich kann mir vorstellen das er dann auch mit der E-Pumpe überläuft, da ohne Verschluss auch kein Druck erzeugt wird, den die Pumpe benötigt den Druck um zu wissen wann sie abschalten soll. Kann aber auch sein das der leichte Druck ausreicht.
     
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Kommt auf die Epumpe an, bei mir funktionierts. Ansonsten sind die Gaser halt billig.. Bei Louis gibts übrigens die gängisten Schwimmerventile fürn Fünfer ;)
     
  18. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
  19. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wofür ist das Relais gut? Ich hab die an Zündung+ angeklemmt.
     
  20. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Das Relais kommt an +, an Zündung und an den Taktgeber (also vor der Zündspule). Wenn du auf Zündung stellst wird ganz kurz gepumpt, ca. 1 Sek., damit hast du auf jeden fall Sprit in er Leitung/Vergaser. Und dann läuft es auch nur so lange der Motor läuft.
    Der + wird durch das Relais zur Pumpe geschaltet, der Zündungplus und der Taktgeber dienen dann zum Ansteuern des Relais.
     
  21. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Elektrik... Da habe ich leider feststellen müssen, dass viele Quetschungen in den Steckern sehr schlecht sind. Einmal leicht an den Adern gezogen und schon hat man sie in der Hand. Oder sie haben sich raus vibriert...

    Und ich vibriere jetzt ins Schwimmbad, da wartet ein kaltes Bier und ein kalter Äppler
     

Diese Seite empfehlen