1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Mein Wunder des chinesischen Fahrzeugbaus

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Heiko, 1. Dezember 2020.

  1. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ich mach morgen ein Foto :)
     
    Linkep gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Wie versprochen: ist mein altes Auto Navi , hab einfach den Scheibenhalter abgeschnitten - funktioniert einwandfrei und hat nix gekostet :) - gibt natürlich bessere Lösungen : Motorradnavi Regendicht , oder Tommy hat sich fürs Handy so ne Tasche gebastelt... Aber so geht's auch und wenn es regnet steck ich es halt weg....
     

    Anhänge:

    Linkep gefällt das.
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Nö, fertig gekauft... Gibt es fertig zu kaufen, z.b. für ans Fahrrad
     
  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Heute Mal einen Werkzeugkasten gebastelt - einfach Kabelkanal schwarz lackiert und direkt vor die Sitze geschraubt - ist ja sonst nichts wo man das Werkzeug einräumen kann.
     

    Anhänge:

    User #3 gefällt das.
  6. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor

    Anhänge:

  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    << Oh ha... verstehe, da würde ich auch lieber ohne Poster fahren :D
     
    Andy1981 gefällt das.
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Klasse Idee mit dem Kanal, gibts bestimmt auch in Schwarz durchgefärbt oder Edelstahl. Aber wer braucht schon Werkzeug beim ZTR?! :D:eek::D
     
  9. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Gestern beim TÜV gewesen - alles io. - ist ja auch nicht die Kunst - der weiß ja eh nicht wie das original ist :cool:
    Tommy seine großen Bremsscheiben eingebaut, ein Thermoschalter bei 60 Grad am kleinen Kühler vorn und einer bei 90 Grad am großen Kühler hinter den Sitzen - heute 140 km mit meinem Enkel gefahren, 20 Grad Außentemperatur , mit sehr steilen Anstiegen ( bis 1000m) - KW. Max 75 Grad ( nur der kleine Lüfter hat sich eingeschaltet) - werde wohl den Thermostat wieder einbauen.
    Ansonsten hat sich nur der Auspuff abvibriert - selber schuld - kein Gewindefest drangeschmiert ...
    Ich bin bis jetzt ja immer nur zu Testzwecken auf Forstwegen unterwegs gewesen , aber jetzt, nach einer größeren Tour bin ich angenehm überrascht wie bequem sich das Ding fahren lässt.
     
    User #3, fred_feuerstein, Linkep und 2 anderen gefällt das.
  10. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    So, jetzt knapp 300km runter:) - alles funzt gut, nur bei höheren Drehzahlen stellt sich so ein Resonanzvibrieren ein - muß mal auf die Suche gehen..
    Ach ja, noch dringendst neue Stoßdämpfer vorn...
     
  11. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Heut' muss mein Glückstag sein....
    Schönes kleines Nummernschild für hinten bekommen und die Zulassungsstelle hat das vordere ausgetragen... - ist zwar nicht notwendig, aber wenn da mal was eingetragen ist haben die sich ja immer...
     

    Anhänge:

    rued, derWolf, User #3 und 2 anderen gefällt das.
  12. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Gestern auch so kleine Scheibchen angebaut - nutzlos, aber gefällt mir :) Vorn so eine Art Rammschutz angebaut, damit ich mir nicht ständig die Schürze demoliere. Thermostat wieder drin. Dann ne kleine Ausfahrt gemacht und in ein sehr heftiges Gewitter gekommen : innerhalb von 10 Minuten ca. 10 cm Wasser auf der Straße. War nicht lustig - da ist das Wasser durch das Trike geflossen. Die Technik hat aber gut durchgehalten - war trotzdem nicht spaßig :eek::confused:
     

    Anhänge:

  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Jetzt isser getauft :D
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das muss das Boot abkönnen Herr Kalleun
     
    fred_feuerstein gefällt das.
  15. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Heute Mal ne schöne Runde gedreht ( 360km) - Technik hat recht gut mitgemacht, nur die Kupplung hat mal gestreikt - zu oft an steilen Anstiegen angefahren. Eine Schraube vom Tank verloren ( dann scheppert das wie die Hölle ) und ein Rücklicht hat sich durch die Vibrationen in Staub aufgelöst. Ansonsten alles gut. Auspuff nervt - hat jemand da mal einen Tip für die ältere Generation ?
    Nachtrag: hab gerade die Gesamtfahrleistung ( seit 2013) verdoppelt : 648 km
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
    fred_feuerstein gefällt das.
  16. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Kupplung gewechselt- eigentlich einfach, aber der Ölansaugtrichter ist mit einer innenliegenden Nutmutter fest - da braucht's einen Spezialschlüssel... und höllisch fest ist das Ganze auch noch.
    Aber alles gut, kuppelt schön und hab jetzt auch einen besseren Schleifpunkt .
    Rückleuchten abgebaut und 3 in 1 Blinker dran.
    Noch Mal am Vergaser und der Zündung gebastelt - 123 km/h bzw 108 GPS - ich denke mit dem kleinen Motor ist nicht mehr drin - läuft am schönsten so bei 80 - 90 km/h ( Tacho) - danach tut's nur noch weh...
    Als nächstes sind die vorderen Federbeine dran - Mal sehen was das bringt ....
     
  17. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Mist - Kupplungszug gerissen... :mad:
    Selbst schuld - hatte schon beim Kupplungswechsel gesehen das das Pedal einen längeren Weg hat als der Hebel am Getriebe und wollte noch einen Anschlag anpunkten... - ja, wollte - dann war der Deckel wieder drauf und alles weggeräumt .... na ja, die Faulheit hat's zu dem Zeitpunkt eben nicht zugelassen...:rolleyes:
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Du kannst die Anschläge vorne an der Pedalerie einstellen.
     
  19. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Nein - bei mir an der Kupplung nur eine Schraube ( Spiel im Seil ) - dann kompletter Weg bis Pedal an der Karosserie - und der ist bei mir größer weil ich alle umarbeiten musste ( Schuhgröße 45 :cool:)
     
  20. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor

    Anhänge:

  21. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Oh lol. Wann hatte ich das denn geschrieben?
     

Diese Seite empfehlen