1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Mein Wunder des chinesischen Fahrzeugbaus

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Heiko, 1. Dezember 2020.

  1. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Heut'mal Teilefertigung..
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist das auch der RMZ450 Kühler?
     
  4. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ja, der kommt zwischen den Sitzen hin , morgen kommt der DEKRA Mann wegen dem Rahmen- wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle,passen seitlich keine Kühler mehr...
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Meinste denn einer reicht? Ich versuche es jetzt mit zwei Kühlern, links den Elli, rechts den RMZ, 20er Schläuche und beide mit Spals.
     
  6. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Einer vorn und einer oben zwischen den Sitzen , einer mit Spal - so ist erst mal der Plan..., hab jetzt erst mal den Kabelbaum neu gemacht - liegt hinter den Sitzen - alles soweit wie möglich gecleant , soll ja offen bleiben...
     

    Anhänge:

  7. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Kennt ihr das ? Kabel einschieben und mit Fön Heißmachen bis das Zinn geschmolzen ist...
     

    Anhänge:

  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, ist für Leute, die nicht löten können :p
    Mit Heißkleber und Schrumpfschlauch kann man auch viel machen ;)
    Man ist flexibler, vor allem wenn man mehrfach Abzweige bauen muss.
    IMG_20200612_145723.jpg IMG_20200612_145937.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
  9. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    :) - ich finde es praktisch , gerade im Fahrzeug - da fehlt immer ein Hand zum Löten - und das verlötet wirklich schön...
     

    Anhänge:

    User #3 gefällt das.
  10. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    DEKRA Mann war da - kann das Heck kürzen - sonst auch alle Umbaupläne durchgesprochen, inkl 450er Suzuki Motor- top - nu denn Prost :cool:
     
    rued gefällt das.
  11. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Heut'mal 6 Uhr aufgestanden und die Nachbarn durch das angenehme Geräusch der Flex sanft aus dem Bett geschmissen...
     

    Anhänge:

  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Oh, die Diagonale zum Überrollbügel auch? Ich vermute mal, Du hast damit dann die Gurtzulassung verloren und musst Zwingend mit Helm fahren?
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der erste Streetfighter- ZTR :)
     
  14. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Die Diagonale kommt wieder rein - musste nur wegen der Gehrung mit raus...
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    wie willst Du da hinten jetzt den Abschluss machen? Also die Karosserie... willst Du doch bestimmt nicht so offen lassen?
     
    rued gefällt das.
  16. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Mitschwingender Fender, Motor möglichst frei und der Karosserieabschluss muß erst noch durch Pappschablonen ermittelt werden ...
     
  17. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Na dann sind wir mal gespannt. Überdenke noch mal den Kühler zwischen den Sitzen
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich würde jetzt die Seitenteile ganz weglassen oder auf jeden Fall den Rahmen zur Schau stellen und hinten mittig oben ein Lackelement bauen, was ein wenig die Form/ Farbe der Front aufnimmt, oben mittig noch offen/ vergittert, damit es nicht plump wie ein Deckel wirkt.
    Vielleicht vorne/ hinten Lack und die Fender und seitliche Blenden aus CFK, die Räder passend zum Lack. Rahmen schwarz und Technikteile in alu/ edelstahl gebürstet/gestrahlt abgesetzt. So wäre er nicht zu bunt und abgekoppelt von irgendwelchen Trends.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
  19. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Schwinge zum Anpassen des Schutzblechs ausgebaut- Schwingenlager Stahl auf Stahl - nö nö :eek: - aber mit Schmiernippel - was habt ihr da gefunden ? Motor auch raus genommen - da war aber alles gut...( außer der Motor;) )
     

    Anhänge:

  20. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Tank ohne die häßlichen Klammern eingebaut, Schwingenlager aus Hartgewerbe gedreht und die müssen jetzt noch ein paar Tage ins Öl...
     

    Anhänge:

  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Da sehe ich einen Tankgeber ohne Kabel :) Kannst Du mal den genauen Innendurchmesser von dem Tauchrohr messen?
     

Diese Seite empfehlen