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Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dch, 21. Mai 2019.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Drehmoment, was ist das denn? :D
    ... Steht doch bestimmt auf der Kerzenpackung
     
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  3. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  4. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Woran merkt man eigentlich wenn sie nicht fest genug sitzt?
     
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Am zischen, wenn der Kolben nach oben geht und die Luft rauskommt :)

    Ernsthaft, ich zieh die einfach an .. Faustregel ist wohl anziehen bis Widerstand + 90° .. sollten ~25NM sein. Aber ich zieh sie halt nach Gefühl an, so wie man das vor 20 Jahren auch gemacht hat - sofern man kein Berserker war :)
     
    Dch gefällt das.
  6. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke! Werde morgen wohl nochmal nachziehen.
     
  7. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Macht irgendwann plopp und ist draußen
    Viel tragischer ist zu fest, weil danach wieder lose (endgültig):D:D:D
     
  8. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So, Kerze nochmal nachgezogen. Springt jetzt etwas besser an glaube ich. Springt aber auch leider genauso schnell während der Fahrt wieder aus...
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bei den dünnen Langgewinden reissen meistens die Kerzen ab, also nur den Kopf abbauen und den Stummel aus dem Gewinde entfernen :D
     
  10. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Irgendwie geht er jetzt noch öfter aus als vorher...

    Beim verringern der Geschwindigkeit schaltet er sehr häufig ab. Ich bremse, trete die Kupplung, schalte runter, will wieder beschleunigen und aus ist er...

    Also nicht abgewürgt. Das raubt leider minimal den Spaß... Jemand eine Idee? Kerzen und Öl sind neu. Temperatur bei 80grad.
     
  11. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Geht er aus bevor oder weil du Gas gibst oder eher kurz nach dem Gas geben? Hast du schon deinen Vergaserstutzen auf Risse kontrolliert ..? (Das is das Teil zw. Vergaser und Motor)
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Falschluft am Vergaserflansch? Ist das anständig abgedichtet?
     
  13. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Schwer zu sagen wann das genau passiert. Spur ist noch nicht 100%ig eingestellt und Lenkrad steht noch vor dem Tacho. Wie ihr wisst, rappelt es auch permanent, dass ich nicht mitbekomme wann der Motor (der Recht ruhig läuft) aus geht.

    Vergaserstutzen sieht noch aus wie neu.



    Muss man das selber neu abdichten? Hatte den komplett unbebastelt bekommen.
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Na wenn es da irgendwo reinzieht dann schon... Mein stutzen ist aktuell ja auch gerissen, da geht die Kiste auch dauernd im Stand aus und vernünftig einstellen geht dann auch nicht mehr. Schau Dir das also ruhig mal genauer an.
     
  15. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich doch um einen stutzen aus Gummi. Sollte man es dann nicht provozieren können indem man diesen stutzen versucht leicht zu bewegen? Bei bestimmten Bewegungen sollte er doch dann mehr Luft ziehen und direkt ausspringen.

    Mir ist auch aufgefallen, dass der Kleine hier und da Mal einen Tropfen verloren hat. Habe nach einer kurzen suche gesehen, dass der kleine Schlauch hinten unten am Tank nass war...

    Was ich auch schon länger fragen wollte, verfügt der ZTR über keinen Benzin Filter?
     
  16. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja in deinem Fall müsste rütteln im Stand als Test auch funktionieren - sonst bei laufendem Motor mal Starterspray auf den Flansch sprühen - wenn sich dann was an der Drehzahl tut is da was undicht.

    Aber das kann ehrlich gesagt vieles sein, da wird eine Ferndiagnose schwierig.

    Der ZTR hat sogar 2 Benzinfilter, wenn ich nicht irre, 1x vom Tank zum Falltank und 1x vom Falltank zum Vergaser.
     
  17. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Inkontinenz ist beim ZTR normal. Er makiert halt sein Revier.
     
    Nobody gefällt das.
  18. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Da habe ich Benzinfilter anders in Erinnerung. Ist das nur ein klarer leerer Kunststoff Behälter durch den Benzin fließt? Sollte da nicht eine Art Filtermaterial drin sitzen??? Oder sieht man das nicht?


    Darum kann ich auch meine start/Ziel gerade vom Tacho Test so gut erkennen :-D
     
  19. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    klarer Kunststoffbehälter ist schon richtig, da sollte so ein Papierfilter drin sein (bei mir is der weiß)
     
  20. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Kann man den öffnen? Mir ist da nichts aufgefallen.
    Und davon hat er mehr als einen??
     
  21. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Bei mir war anfangs auch nur ein solcher Filter drin. Vom Falltank zum Vergaser.
    Normalerweise sollte im unteren Bereich noch ein solcher Filter zwischen Tank und Benzinpumpe sein.
    Dort habe ich, als ich die Benzinleitungen erneuert habe auch einen mit eingebaut.
    Die Dinger kosten ja nicht viel.
     

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