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Choke-Ding Alternative

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von Reiti, 17. März 2019.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hat jemand mal einen anderen Choke-Hebel eingebaut?

    Meiner leidet etwas unter Verwitterungserscheinungen und außerdem rüttelt es den Hebel immer zurück, sodaß ich den halten muss - das ist uncool :)

    Viell. kann man da ja irgendwas simples machen? (Ich klemm aktuell immer irgendwas zw. Hebel und Platte, aber das kann's ja auch nicht sein)
     
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  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich hab mir letzten Herbst einen "Stage Choke Hebel" gekauft.
    Aber noch nicht eingebaut und so wirklich gefallen tut er mir jetzt auch nicht :)
    Also nur als Anregung...
    [​IMG]
     
  4. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Hatte ich auch versucht. Der Weg den der Hebel macht ist zu kurz.
     
  5. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Ich habe einen anderen Vergaser verbaut.
    Da passt dann der Choke-Hebel 20190317_190833.jpg
     
  6. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    wat is mit einem E-Choke und einem Schaler.
    finde ich gerade hoch interessant, da ich gerade am Armaturenbrett rumbastle.... und so ein Ziehchoke ist auch nicht zeitgemäß.
    gibt es da Erfahrunswerte.
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ein gut abgestimmter Motor/ Vergaser braucht den Choke nur zum Anspringen, danach kann er schon fast ganz rein und nach fünf min läuft er rund genug. Kann man auch mal so angehen und braucht dann keine Wahnsinnshebelei :)
     
    Mrs McTopless gefällt das.
  8. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    anspringen tut er auch ohne, aber er geht wieder aus, wenn ich kein gas gebe :) Da finde ich den choke schonender :p

    aber ich bin da auch kein Profi und kann den nicht richtig einstellen, fürchte ich
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Mit dem Ori- Schrottvergaser kriegst du es auch nicht wirklich gut hin, nur über sinnlos hohes Standgas.
     
  10. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Mist ... E-Choke Umrüstung ist garnicht möglich, da die Gaser einen spez. Flansch haben.
    son Ding von einer Zentralverriegelung wäre ne Möglichkeit !?
    gibt es da schon Erfahrungen ?
     
  11. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich glaube fast, es wäre es einfacher/günstiger/sinnvoller direkt einen Vergaser mit E-Choke einzubauen .. .. oder Einspritzung .. was mein Favorit wäre .. *irgendwann* :)
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hol doch irgend ein Daumengas/Chokehebel und tausch das original Ding einfach.
     
  13. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ne Einspritzung wäre auch mein Favorit.
    habe bis zu einer Lösung den peinlichen Choke erst mal hinters Armaturenbrett verbannt :rolleyes:
     
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Einfach, billig und schnell ging noch nie, vor allen nicht bei unseren Trümmern. Aber keiner hat uns dazu gezwungen :D
     
  15. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen finde ich, dass man den ZTR doch relativ einfach/schnell/billig verbessern oder richten kann (je nachdem was kaputt ist) .. wenn ich mir da so ansehe, was am Quad teilweise selbst Kleinteile manchmal kosten .. :)
     
  16. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    ganz genau . z.b. nur ein Hinterrad :) kein daumengas und e-choke
     
  17. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    4810177F-66FA-4948-862C-F359530CC53A.jpeg Meiner ist auch durch. Kann garnicht mehr ziehen. Optisch stört mich das Teil jetzt nicht und praktisch finde ich ihn auch. Muss ich jetzt den ganzen Bowdenzug mit wechseln oder bekommt man das Teil vorne vom Zug getrennt?
     
  18. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Nach 5 Minuten rund? Ich ziehe ihn zum starten, warte vieleicht 3 - 5 Sekunden. Einmal aufs Gas tretten und dann läuft er rund.
     
  19. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Dann läuft er untenrum zu fett.
     
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    BTT: Das ist tatsächlich ein Bauteil, was ich noch nicht zerlegen musste :)
     
  21. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Gut zu wissen nur wo bekomme ich Ersatz in der Länge her? Hat jemand seinen schonmal in der Orginal Länge ersetzt?
     

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