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Kat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JulietVictor, 1. August 2018.

Schlagworte:
  1. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ich hatte zu diesm Thema hier noch nix gefunden.
    habt ihr eigenlich alle noch den Kat drinne.
    habe mal reingeschaut, der ist deutlich dichter als vor vielen Jahren mein erstes Chinaquad.
    da hatte der ausbau in Verbindung einer größeren Hauptdüse deutlich was an Leistung gebracht.
     
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  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab meinen gleich als erstes entsorgt, siehe Tuningbereich :D
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hat man eine Chance den raus zu piddeln ohne aufflexen?
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Weiss nicht mehr genau, habs gleich durchgesägt :) Meine aber, das man die Waben von der Auspuffseite aus sehen konnte, also langer Bohrer :D
     
  6. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    mit'n langen 13-14 Bohrer kommste schonmal durch.
    der sollte aber kpl. raus, und da hilft nur aufflexen und wieder zu schweißen.
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dann muss ich mir doch mal Argon holen. Ich hab den 2V Motor, glaube da ist der Krümmer anders.
     
  8. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab ihn auch aufgeflex und wieder zusammen gescheißt.
    Dabei hab ich gemerkt warum er keine Leistung hat.
    Der wahr total dicht.
    Seit dem habe ich auch mehr Leistung.
     
  9. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Yes... noch mehr Leistung :D und da hört auch endlich das dauer blubber im schiebeberieb auf.
     
  10. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Aber ich hab seit dem richtiges knallen beim Gas wegnehmen?
     
  11. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ups ... ich dachte die Gase entzünden sich nicht mehr an den Kat Blechen.
    ergal der kommt trotzdem raus ;)
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dann hast Du vielleicht Falschluft. Hast Du alle Dichtungen neu gemacht nach dem Basteln, oder die alten einfach wieder reingepiddelt?
    Der Auspuff muss von Hinten am Endpot bis vorne zum Motor absolut dicht sein, nur dann schnurrt das Kätzchen auch schön und rasselt nicht wie ein Sack Schrauben ;)
    Wenn Du ihn alleine mit hinten zuhalten im Standgas abwürgen kannst, ist er dicht. Wenn nicht, hörst Du dann schön wo es pfeift ;) LOL
    Aber wenn ich grad Deinen anderen Beitrag so lese, hast Du grad andere Probleme...
     
  13. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    alles auf einmal ;) muss noch auf das gelochte Rohr warten, und da kam der Tacho.
    und nu hast du auch noch das gelochte Rohr wech gelassen :( und det klingt auch noch.
    habe nun keine Zeit mehr ... muss Lochblech bestellen.:p
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kannst meins haben, ich brauch es nicht mehr :D :p
     
  15. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Richtig
     
  16. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Achso Dichtungen hab ich natürlich neu gemacht.
    Ich mache immer neue Dichtung rein wenn ich den Auspuff weg hatte
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  17. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also geht nicht aus:(
    Aber pfeifen hör ich auch nix.
     
  18. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    so kat ist raus.
    und endlich ist diese klingel nicht mehr da, da hatte sich doch diese Kat Patrone lose gerammelt und singte immer mit.
    ist aber auch etwas lauter / brummiger geworden ... aber ok !
     
  19. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    wie macht ihr das denn nun bei der Abgasprüfung ohne Kat .. ?
     
  20. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Bei mir wahr beim TÜV der kat schon draußen und wahr komischer Weise alles im grünen Bereich beim abgastest.
     
  21. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Schmeisst die Pseudo - Katalysatoren raus, die sind so unnötig wie dem Papst seine E......
    Sind eh ungeregelte Kats, euer CO Ausstoß darf nur 4,5 % nicht übersteigen.
     
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