1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR Umbau auf Elektroantrieb

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von swift, 26. Juni 2016.

  1. waldi2909

    waldi2909 Neues Mitglied

    So, dann hier mal als PDF, viel Spaß damit. Ich hoffe die Bemaßung ist soweit OK. Die Löcher für die Verschraubung müssen dann noch im Nachhinein gesetzt werden, dass machte vorher keinen Sinn.
     

    Anhänge:

    fred_feuerstein gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Vielen Dank im Namen Aller. Damit kann fast jeder was anfangen. Die wenigsten bis keiner haben ein AutoCad Programm womit man die DXF Datei öffnen kann.
    Vielen Dank nochmal.
     
  4. swift

    swift Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich drück euch die Daumen, Ströme und Drehmomente im Griff ? :)
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Vielleicht den Termin nochmal in der Rubrik "Temine & Treffen" posten.
     
  7. swift

    swift Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bergrennen Wolsfeld 2018 mit de ZTR Elektro




     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  8. swift

    swift Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Stossdämpfer (special made by SO Products)
    YSS_voor.jpg
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wieviel AH und kW habt ihr und wo sind die Zellen verbaut, nur hinten? Ist ja scheinbar noch ein Zweisitzer. Schaltet der Controller beim Rausbeschleunigen ab oder was sind das für Aussetzer?
     
  10. swift

    swift Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    90Ah und 5 kW.
    der ist ein sitz an die linker seite.
    der Controllers (2 stuks) schalten ab mit eine Notaus.
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Danke für die Info :) Wenn ich irgendwann nen TÜV finde, der das einträgt, bau ich auch um.
     
  12. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Die YSS Dämpfer sind genial. Meines erachtens gibt es keine Alternative was Preis, Varabilität und Qualität angeht.
     
  13. waldi2909

    waldi2909 Neues Mitglied

    Hi,

    hat jemand von euch mal andere Federbeine an der Hinterachse verbaut? Durch das Höhere Gewicht an er Hinterachse (nach e-Umbau) sind unser total überfordert. Wir haben schon verschiedene Eibach Federn versucht, diese machen alle ein wenig besser aber die Dämpfer müssen einfach raus. Das am Hinterrad gemessene Gewicht beträgt nun 169 kg.

    Hier mal noch ein Link zu unseren Projekten (wenn es jemanden interessiert): http://editha.eu/
     
  14. waldi2909

    waldi2909 Neues Mitglied

    @swift : Hast du mal gemessen wie lange er von 0 km/h auf 100 km/h und von 0 km/h auf 50 km/h benötigt? Hast du vielleicht auch mal die Höchstgeschwindigkeit per GPS gemessen?
     
  15. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Kann dir nur SO Produkts empfehlen. Die bauen dir genau den Dämpfer den du brauchst.
     
  16. waldi2909

    waldi2909 Neues Mitglied

    Vielen dank... Ich werde sie mal anschreiben.
     
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bei dem Gewicht kämen höchstens zwei Monodämpfer vom Moped in Frage, siehe “Bessere Dämpfer vorne“ im Tuningbereich. Hält der Rest das denn bzw habt ihr ne bessere Achs verbaut?
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wie funktioniert das eigentlich, sich Dämpfer bauen zu lassen? Die brauchen doch eigentlich das Fahrzeug dafür, um sehen zu können was da los ist. Oder schätzen die anhand der Oridämpfer ??
     
  19. swift

    swift Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    SO Produkts Brauchen das Fahrzeug, meine ZTR was eine Monate bei André von SO Produkts in Almelo.
     
  20. swift

    swift Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    4 und 5 August Osnabrück Bergrennen!
    ZTR elektro mit Startnummer 910.
     
  21. swift

    swift Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bergrennen Osnabrück:

     
    waldi2909 und rued gefällt das.

Diese Seite empfehlen