1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Woher bekomme ich die durchgehende Frontscheibe?

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von Rene, 17. April 2016.

  1. Rene

    Rene Neues Mitglied

    Weiß noch einer eine Adresse für eine durchgehendE Frontscheibe
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
  4. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    ....modded.

    Keine gewerblichen Anbieter lt Regelwerk.
     
  5. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Sobald ich aus der Reah wieder zuhause bin, gibt es wieder die durchgehende, TÜV fähige 1 teilige Frontscheibe.
     
    ZTR gefällt das.
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @wolle War das jetzt ein Gewerbliches Angebot? :)
     
  7. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    selbstverständlich gibt es eine reguläre Rechnung für die Teile, welche hier geordert werden.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dann pass bloß auf, das Du nicht vom Forum gesperrt wirst, wenn Du hier Werbung als Händler für Deine Produkte machst ;)
     
  9. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Ich mache ja keine Werbung für die Produkte. Wenn jemand was sucht, kann ich es für ihn besorgen. Mit ordentlicher Rechnung dürfte wohl klar sein. Ich gebe ja auch andere Bezugsquellen an.
     
    ZTR gefällt das.
  10. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    So ist das doch vollkommen OK!
    Solange man das Forum nicht ausschließlich als Werbeplattform missbraucht ist das doch in unser aller Interesse und das tut er ja nun wirklich nicht.
    Und wenn das zudem noch freundlich und professionell abläuft können wir von seiner Arbeit nur profitieren!

    Gruß Jörg
     
    ZTR gefällt das.
  11. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    genau - so ist das vollkommen ok, wenn jemand danach fragt und man sein Produkt anbietet ist das an sich kein Thema, weil es ja im Sinne des Forums bzw. des Thread-Erstellers ist.
     
  12. Schlun2

    Schlun2 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Servus, gibt es schon was neues in der Geschichte Frontscheibe ?
     
  13. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Würde mich auch interessieren...:)
     
  14. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Servus,
    eine Frontscheibe muss, wenn man durchschaut, aus Verbundsicherheitsglas mit E Nummer sein. Hinzu brauchts Scheibenwischer. Auf eine Heizung/Lüftung kann bei einem offenen Fahrzeug, das nur im Sommerbetrieb genutzt wird, verzichtet werden.
    Man kann also z.B. einen Scheibenrahmen fertigen, auf den Fahrzeugrahmen aufschweißen und die Scheibe einsetzen. Einen Scheibenwischer an zu bringen sollte das kleinste Problem sein.
    Der Aufwand ist somit recht hoch und man kann dann eigentlich gleich ein Dach mit einfügen...

    Anders wäre es, wenn man über die Scheibe guckt. Diese kann dann auch aus Polycarbonat sein und benötigt keinen Scheibenwischer (Siehe Motorrad mit "Windschutz"). Ist rechtlich eine Grauzone, da diese Scheiben zwar so eingetragen sind, dass sie nicht zum durchschauen gedacht sind, aber ein normaler Fahrer natürlich den Windschutz genießen will und nicht oben raus guckt.

    Als Scheibe könnte man z.B. eine aus einem Käfer nehmen. Mit 107cm Breite und 35cm Höhe, sowie einfacherer, leichter Biegung dürfte die halbwegs passen. Muss ich mal ausprobieren.
     
  15. Schlun2

    Schlun2 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja mach mich auch kommende Woche mal dran.
     
    Jack-Lee gefällt das.
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  17. Schlun2

    Schlun2 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Werd es erst mal mit Plexiglas probieren und ein Muster anfertigen dann schaue mal weiter.
     
  18. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Gibt zwar spezialisierte Firmen, die Scheiben aus Glas und PC fertigen, aber die haben sich im Regelfall auf seltene und teuere Sportwagen und Oldtimer spezialisiert. Da kann ne Scheibe mal so viel kosten wie der ZTR insgesamt neu gekostet hat.
    Polycarbonat kann man aber wunschön tiefziehen. Eine Tiefziehbox ist nicht allzu aufwendig, die Formen (aus MDF) schon eher. Da kann man aber auch Karosserieteile fertigen : https://www.mbg-radolfzell.de/documents/2016_tiefziehen.htm
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Nimm PC das ist kratzfester
     
  20. Schlun2

    Schlun2 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok dann nimm ich PC danke.
    so soll es dann mal vielleicht aus schauen
     

    Anhänge:

  21. Schlun2

    Schlun2 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab schon eine Seite gefunden wo ich bestelle weis nur noch nicht ob Grau oder Bronze ?!
     

Diese Seite empfehlen