1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Überspannung

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Silo, 29. Juni 2018.

  1. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Aber hinten war doch eigentlich rot, grün, weiß. Und 3 mal gelb natürlich.
    Also hast du den Sense an Zündung geklemmt oder sehe ich das falsch.
    Ich habe mein ZTR auf einen Kühler mit einem größeren Lüfter umgebaut und den Lüfter hatte ich auch nicht an dem weißen sondern separat an der Batterie vorher.
    Ich werde ihn aber jetzt wahrscheinlich komplett laufen lassen, da ich auch die LED Beleuchtung drinnen habe und somit eigentlich kein Problem mehr mit dem Strom habe.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Weiß ist beim original Regler was spezielles...
    Das ist eine extra Leitung, die nur der original Regler hat.
    Weiß versorgt ausschließlich die Lüfter und auch nur, wenn der Motor läuft, also die Lima Strom produziert.
    Darum ja auch mein Hinweis, wenn Du einen anderen Laderegler einbaust, ohne Lüfter-Strom-Anschluss, musst Du die Lüfter anders schalten.
    Oder über eine zweite Gleichrichter Brücke an die 3 Gelben ( so ne Idee, aber das habe ich nicht getestet ob das geht).
    Die einfach an Strom hängen geht zwar auch, aber dann laufen die Lüfter ja schon, bevor Du den Motor gestartet hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
  4. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok also hast du doch den Senseeingang an Zündung geklemmt oder?
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Denke ja, aber bevor ich da was erzähle, ich mess den Sense mal die Tage nach und sag Dir dann wo ich den angeschlossen habe...
     

Diese Seite empfehlen