1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Typenschild! aber wo?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von scheffnd, 10. April 2016.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn du als Fahrer im ZTR sitzt, Hände am Lenkrad, dann unterm linken Ellbogen ugnefähr :)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich glaube eine reine Rahmennummer solo gints nicht...das wird nur über die FIN gemacht.
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    er meint eine Rahmennummer....wie beim Motorrad...da gibts sowas auch an und zu
     
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich dachte, das wär dasselbe :)
     
  6. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Alle Fahrzeuge besitzen eine Rahmennummer oder mit Beamtendeutsch ausgedrückt: FahrzeugIdentifizierungsNummer.
    Ein Fahrzeug ohne Rahmennummer bekäme in Deutschland keine Zulassung.
    Diese Nummer befindet sich auf dem linken oberen Rahmenrohr neben dem Fahrersitz oder teilweise auf
    der hinteren Bremsattelbefestigung der Schwinge. Wobei dies ist absoluter Blödsinn ist, weil beim Tausch
    der Schwinge, egal aus welchem Grund, das Fahrzeug keine Rahmennummer und somit keine Zulassung mehr hätte.
     
  7. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Es gab aber auch mal Zeiten wo der Rahmen eine eigene Seriennummer bekommen hat.
    Somit ist seine Frage berechtigt!

    Das sie oben an dem Rohr sitzt wird er die 3 Posts vorher schon verstanden haben. ;)
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Meine sitzt übrigens am Rahmenrohr neben dem rechten Schwingendrehpunkt, haben die Chinamänner wohl was neues ausgeknobelt...
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Zeigen bitte! Bilder! ;)
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wunsch ist Wunsch :) WP_20161112_13_31_35_Pro.jpg WP_20161112_13_31_35_Pro.jpg
     
  11. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Boh, der glänzt noch so und kein Rost ( das an der Achse übersehe ich mal)
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist ja auch noch neu, gibts eigentlich ne Chinakracher - Menschenjahre - Umrechnungsformel ( so wie bei Hunden ) ? :cool:
     
  13. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    dürfte ähnlich wie bei Hunden sein
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das Typenschild hätte mich jetzt mehr interessiert als die Nummer (die mach besser unkenntlich auf Bildern) ;)
     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sooo, hier das Schild :)
    WP_20161121_17_50_16_Pro.jpg
     
  16. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Kontrollier mal ob Dein Schlauch vom Tankstutzen fest ist - sieht aus als sind da Spritflecken oben am Tank ;-)
     
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Mach ich, aber sowas ist doch eigentlich undenkbar bei unseren Prachtstücken.... ;)
     
  18. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    noch ne Frage: ist das Baujahr = dem Jahr der Erstzulassung?
     
  19. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    WOW, was mir gerade aufgefallen ist:
    bei rued steht die Feld K:Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE mit e13......
    bei mir ist sie e11....
    sollten die nicht gleich sein, auuser es gab eine neue Abnahme?!
     
  20. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Es gibt eine neue.Bei den 2016.
     
  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bj ist nicht gleich EZ, ist eigentlich selbsterklärend. Bei meinem ist halt beides im gleichen Jahr.
     

Diese Seite empfehlen