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!!!Tacho!!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Benni, 13. April 2016.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    kleine schritte...
    Wir rechnen das mal durch und schauen wie wir das patchen.
    Folgende Werte wären hilfreich.
    Welche Widerstandswerte macht der Tankgeber bei min und max.
    bei welchem Widerstandswert zeigt der Tacho min und oder Max an und wie hoch ist dabei die Spannung an dem ominösen 5V kabel
     
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  3. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Der schwimmer oben 0.75v schwimmer unten 5v also jetzt nur noch 4.8 ;)
     
    Batmobil gefällt das.
  4. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Zwischen linkem Anschluss und Mitte schwimmer oben0.03 schwimmer unten 0.56 zwischen Mitte Kabel und rechts das selbe nur umgekährt
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    was? eier?
    ohm, kiloohm???
    Volt?
     
  6. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Kiloohm
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    aha...
    und 0,75 ist nicht niedrig genug?
    Wenn du voll auf gnd kurz schließt erreichst Du dann den restlichen Tacho bereich?
    Erreichst Du noch niedrigere Widerstände, wenn Du z.B. den Schwimmer verbiegst?
    Oder gibt der "Poti" nicht mehr her?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
  8. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Also versteh ich jetzt richtig bei geben gebe ich jetzt die 5 v auf die beiden Kabel die den viderstand anzeigen und das freie Kabel den auf Masse?
     
  9. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Hat einen anschlag
     
  10. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn ich die 5v mit Masse kurtzs.ist voll:D
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kannst Du hier den Einzelwiderstand mal messen, eventuell sind da die 30R versteckt, die Dir noch bin null Ohm fehlen!?
    Kann auch der oben links sein, bin nicht ganz sicher in welche Richtung da der Schwimmer geht.
    Oben links der wäre recht einfach zu brücken.
     

    Anhänge:

  12. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    034 ohm
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ala Hop da haste Deine 0,03kOhm
    Oben links? Auf jeden Fall würde ich dem betreffenden, also links oben oder rechts unten, jetzt mal ne Dratbrücke löten.
     
  14. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    So so weit so gut jetzt wird voll angezeigt aber nimmer leer :D
     
  15. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Aktueller Stand ist das wenn der schwimmer unten ist die anzeige voll ist und wenn der schwimmer oben ist 1 Strich von der Anzeige weg geht
     
  16. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    So schaut das aus
     

    Anhänge:

  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Doch nicht so, so hast Du ja Deinen Geberpoti überbrückt.
    Du musst einen der "Großen" schwarzen Vierecke (Grundwiderstand für den Geberpoti) überbrücken, der wo beim kleinsten Widerstand noch den Grundwiderstand macht, also das Du nicht bis null Ohm runter kommst...
    Prinzipiell kannst Du auch beide brücken, im schlimmsten Fall erreichst Du dann den anderen Wert früher, das kann man aber mit Schwimmer ändern sicher ausgleichen.
    Und nimm bitte mal eine einzelne Litze von so einem KFZ Litzen-Kabel, der Draht darf ruhig Haar dünn sein, da fließen keine hohen Ströme ;)
    1462735093031-1763063188.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
  18. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ach so das wird ja was na mal schauen ich versuchs
     
  19. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    So hab beide gebrückt voll oder leer damit könnte man leben cool danke
     

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