1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neuen motor.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nony20, 27. Juli 2016.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Man müsste das Getriebe mal öffnen und reinschauen wie das mit dem Rückwärtsgang gelöst wurde. Ich vermute, man hat zwischen Zahnrad und Antriebswelle ein Umlenkrad eingefügt. Theoretisch nicht unmöglich, dass das Gehäuse alle Montagepunkte ohnehin drin hat und für Motorräder einfach andere Zahnräder genommen wurden. Man darf nicht vergessen, dass es eine ganze Autoindustrie von TukTuks gibt die mit solchen Motoren fahren und alle einen Rückwärtsgang benötigen, daher gut möglich, dass das Getriebe relativ leicht modifiziert werden könnte, falls man die Teile hat.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Die Fahrzeugklasse L5e braucht gemäß Vorschriften keinen Rückwertsgang. Sollte euer Motor keinen Rückwertsgang besitzen, so denkt mal an ein Winkelgetriebemötor 12 Volt mit einen Laufrad aus dem Skateboardbereich nach. Der E Motor könnte mit einer Wippe vor dem Reifen montiert werden und mittels eines Kupplungshebels aus dem Motorradbereich mit Seilzug an den Reifen gezogen werden. Mittels Microschalter und Sicherheitsschaltung ( z.B. Neutrallampe muß brennen ) dann den E Motor betätigen.
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Für den Rückwärdsgang beim zongshen gibt es fix und fertig was, nämlich zwei neue Getriebewelle, der Umbausatz kostet ca 50,- beim Chinesen.
     
    Jukie71 gefällt das.
  5. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Woher hast du ihn nun??
     

Diese Seite empfehlen