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Motor heissgefahren --> Instandsetzung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Garhamer94, 4. März 2016.

  1. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also hab de Zylinderkopf ab.da is garkeine Dichtung mehr.is die so dünn das die durch überhitzung geschmolzen is?
     

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  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Die eigentliche Zylinderkopfdichtung sitzt noch "eine Etage tiefer", wenn ich die Bilder richtig deute.
    Du hast den oberen Teil des Kopfes ab, also den Teil mit der Ventilsteuerung, aber der untere Teil mit den Ventilen muss auch runter, denn da sitzt die Kopfdichtung auf dem Motorblock. Du müsstest dann von oben den Kolben sehen.
    Hoffe, dass es nur die Dichtung ist, dann ist das relativ gut zu machen. Manchmal verzieht sich auch der Alu-Zylinderkopf, der dann abgeschliffen werden muss...aber hoffen wir nicht das Schlimmste....warum keine Dichtung zwischen den beiden Kopf teilen zu finden ist, verstehe ich auch nicht...:confused:
    Viel Erfolg!:)

    Gruß Jörg
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok.bekomm die 2 Etage nicht runter.schrauben sind ab aber die kette muß doch auch runter?wie mach ich das?
     
  5. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Sorry, aber das kann ich dir leider nicht sagen, da ich soweit noch nicht in die Eingeweide des Motors vorgedrungen bin...:(

    Hier. http://ztrforum.de/attachments/image-jpeg.238/ siehst du den demontierten Motor.

    Da ist die Nockenwelle mit dem Kettenrad komplett demontiert. Kann man die irgendwie nach vorne ausbauen bzw. das Kettenrad abschrauben?
     
  6. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Hab mir nochmal dein Bild angesehen...
    Auf dem linken Bild müsste sich rechts am Zylinderkopf die Spannvorrichtung für die Steuerkette befinden. Kannst du die lösen und damit die Kette entspannen, die sich dann evtl. vom Kettenrad abheben lässt...? Dannließe sich der Kopf abnehmen...

    Vielleicht gibt es hier ka einen Spezi, der da genauer helfen kann,weil er die Arbeit schon gemacht hat...ich gehöre leider nicht dazu und kenne diese Sachen eher aus der Theorie, daher bin ich da eigentlich nicht der richtige Helfer...bin nur bemüht zu helfen, soweit ich es kann...:(
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke.ich schau mal
    Hab die schraube schon gesehen gehabt aber nicht getraut baue heute zum ersten mal in mein Leben an ne Motor rum
     
  8. Jukie71

    Jukie71 Guest

    ...dan hast du mir schon etwas voraus...
    Pass auf, die Schraube wird unter srtarkem Federdruck von der Spannfeder stehen...!!!

    Viel Erfolg!
     
  9. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Kein ketten Spanner das sieht aus wie ne ketten führung.keine ahnung.muß jetzt aufhören.hab kinderdienst.danke trotzdem
     
  10. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Hi..
    Allso du musst den kettenspanner lösen rausnehmen dann kannst du die kette abmachen aber ganz wichtig merk dir wie das zahnrad steht weil am ende wen alles wieder drauf kommt musses genau so wieder drauf..
    Und wen es wieder zum zusammen bauen geht ist es ganz wichtig das die die ot stellung hast weil sonnst sagt der kolben deinen ventille hallo und das ist garnicht schön:-(
     
    User #3 gefällt das.
  11. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Klar und die 4 schrauben müssen auch noch ab in jeder ecke eine ;-) aber pass gut auf das die kette nicht runter fliegt und wie gesagt merk dir wie die Nockenwelle steht
     
  12. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also habe alles Makiert und die zwei imbusschrauben oben am Kettenrad abgeschraubt und schon ging alles relativ simpel raus.also fußdichtung Zylinderkopfdichtung und Ventil Kopfdichtung en müssen erneuert werden.kolben hat auch schon leichte abschabungen werde ich auch tauschen.
     
  13. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Kannst du mir evtl mal nen link geben wo du die Dichtungen her hast?
     
  14. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab noch keine.leider
     
  15. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also ich bräuchte Bitte die fußdichtung,Zylinderkopfdichtung,Ventilkoofdichtung und kolben und kolbenringe für folgendes model (bild)würdest du das ran bekommen und wenn ja was würde das kosten?bitte detaliert auflisten
     

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    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
  16. Garhamer94

    Garhamer94 Neues Mitglied

    Hallo :)

    Sorry das ich mich erst jetzt melde. Hab aber zur zeit viele andere Baustellen. Ich hab meine Dichtungen aus ebay. Wenn du den Kolben tauschst, ist das sicher eine bessere Lösung, als die, die ich gemacht habe. Aaaaber mein Ztr läuft noch immer :)

    Lg Tobi
     
  17. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe meine Dichtungen heut bekommen und kompletten kolben werde es die Tage einbauen.wieviel km bist seitdem schon gefahren?
     
  18. Garhamer94

    Garhamer94 Neues Mitglied

    Wo hast du die Teile her? Ich sag mal ca 300km. insgesamt hat meiner erst 550 km drauf ^^ am Anfang hatte ich mega schiss beim Fahren, da ich ja bekanntlich die Riefen rausgeschliffen habe, und das eigentlich ziemlicher murks ist. Aber er läuft und hat ausreichend Leistung. Leider noch keinen Vergleich gehabt ob er leistung verloren hat. Und wenns mal wirklich soweit ist, dann kommt halt ein neuer rein, oder was anderes :) Lg Tobi
     
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  19. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab bei happamotorparts.de gekauft.
     
  20. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also nur zur Info den kettenspanner bekommst du nur raus indem du den Anlasser weg machst und dann is der Rest kein Problem mehr.
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    upload_2017-3-31_9-42-55.png
    Ist zwar ein anderer Motor, aber kuckst Du ab 2:20 ;)
     

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