1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Handbremse

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von voss, 25. August 2016.

  1. voss

    voss Mitglied

    Kann man die Handbremse effektiver nachstellen, meine ist irgendwie nutzlos, läßt sich nicht richtig anziehen
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Du hast sowohl am Hebel wie auch am Sattel (glaub ich) die Möglichkeit den Bowdenzug nachzuziehen - kann leider gerade nicht nachsehen, ist schon dunkel :)
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Stimmt fast Reiti
    Kurz vor dem Sattel am Zug und die Schraube mit Konter am Sattel.
     
  5. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Ich hatte mich mal im Netz informiert, da bei mir die Einstellung über den Seilzug irgendwie nicht geklappt hatte, nachdem meine Handbremse auch ziemlich wirkungslos war.
    Danach macht man die Handbremseinstellung am Umlenkhebel des Bremssattels (siehe -leider etwas unscharfes - Bild).
    Am besten das Hinterrad hochbocken, so dass es frei drehen kann. Dann bei gelöster Feststellbremse die Kontermutter SW10 lockern und die lange Schraube per Hand soweit eindrehen bis die Bremse fest ist. Anschließend die Schraube wieder 1/8 bis 1/4 Umdrehung herausdrehen, so dass die Bremse nicht mehr schleift; anschließend die Kontermutter wieder anziehen - fertig!

    Hat bei mir jedenfalls hervorragend funktioniert!:)

    20160826_074848[1].jpg

    Gruß Jörg
     
    Andy1981, User #3 und ZTR gefällt das.
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    sauber erklärt Jörg.
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Genau geht das funktioniert so Super
     
  8. Schlun2

    Schlun2 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Servus, weis wer wo ich so a Gummi Dings herbekomme ?
     

    Anhänge:

  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das ist aber schon die Schaltung.... Machst du am besten selbst, ich habe Teflon genommen, hält seit 5tkm. Die ori Teile sind eh Dreck.
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  11. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Meine Schaltung ist vollkommen anders - alles Uniballgelenke..
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Dein Motor ist doch rahmenfest. Wir haben einen Bowdenzug, du wahrscheinlich ein Gestänge.
     
  13. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    A,ja- euer Motor schwingt ja mit...
     
  14. Schlun2

    Schlun2 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn Du den Link klickst, kannst Du ein ein file downloaden ;)
    .stl und 3D im DesignSpark Mecanical Format, was willst Du den noch :)
     

Diese Seite empfehlen