1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Guten Tach aus Bochum !!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von rued, 22. Oktober 2016.

  1. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Auch von mir Glückwünsche zum Schnäppchen.:)
    Für den Preis habe ich meinen zweijährigen ZTR mit 2700km und frischem TÜV im September verkauft.;) (kostete mich 2014 mit Aufbau und ein paar Extras 5600€!)

    Zulassung sollte mit COC, Zoll-Bescheinigung und Kaufvertrag ( wegen Nachweis der gezahlten Umsatzsteuer) keine Probleme geben.

    Viel Spaß mit deinem Gefährt.

    Gruß Jörg
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Steuernachweis sollte die Zollbescheinigung sein. Den Kaufvertrag brauchst du als Besitznachweis. Hersteller "CC" ist seltsam - die haben normalerweise ellenlange Firmennamen (am COC normal die Überschrift, 1. Zeile ganz oben gefolgt von Adresse).

    Aber keine Sorge, das wird schon passen.

    Sieht gut aus, habe auch einen Anthrazit/Orange am Hof stehen, der muss aber neu lackiert werden.

    Empfehlung: Mal laufen lassen und schauen ob unten alles dicht ist - hin und wieder sind die nicht sehr brav beim Einsetzen von Dichtungen oder anziehen von Schrauben ;-)
     
  4. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Zoll und Steuer sind zwei paar Schuhe!

    Die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" sagt aus, dass das Fahrzeug legal eingeführt und die Zoll-Abgaben entrichtet wurden.

    Ob auch die Umsatzsteuer gezahlt wurde, steht da nicht; das musst du über die Rechnung nachweisen, in der die Steuer ausgewiesen wurde.
    Wenn ich ein gebrauchtes Fahrzeug auf meinen Namen anmelden will, brauche ich keinen Kaufvertrag. Die Zulassungsstelle interessiert nur, dass ich die nötigen Papiere vorlege.

    Hatte das gerade mit meinem neuen Can-Am Spyder hinter mir...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2016
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    War gerade beim Amt, hat noch nicht geklappt. Die untervögelte Zicke will eine Bescheinigung vom Händler, das Rahmennr. und Papiere übereinstimmen, alternativ soll ich das Fahrzeug vorführen....
     
  6. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Oh man....immer wieder mal 'was Neues...:mad:

    Bei mir lief die Zulassung mit den von dir genannten Papieren reibungslos ohne ähhhs und ohhhs...

    Manchmal hat man wirklich das Gefühl, die eine Hand weiß nicht, was die andere macht und jeder macht die Vorschriften, wie er will...

    Tut mir Leid für dich! Hoffe, du hast es nicht allzu weit zur Zulassungsstelle...?
     
  7. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Bei mir bei beiden, ohne Probleme bei der Zulassung.
     
  8. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die Zulassungsstelle kann sowas verlangen - es nennt sich bei euch glaub ich Fahrzeugidentifizierung und das macht jede TÜV Stelle. Falls der Prüfer nicht weiß, was er da zu tun hat - er soll sich die Homologation ansehen (die kann er online abrufen) und bestätigen, dass es sich dabei um das Fahrzeug handelt, dass du vorführst. Such dir einen nicht zu pingeligen TÜV aus, da die Lichter am ZTR nicht wie auf der Homologation sind (deshlab muss ich dir hier in Spanien alle umbauen).

    Da kriegst du dann quasi eine Bescheinigung und mit der dann zur Zulassungsstelle. Hintergrund ist, dass da ja jeder mit irgendeinem COC und irgendeinem Fahrzeug kommen könnte.

    Alternativ einfach eine andere Zulassungsstelle probieren
     
  9. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Willkommen im Klub . Hatte auch 3 Anläufe auf der Zulassungsstelle , nur weil die kein englisch konnte .
     
  10. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Diese Aktion macht für mich nur dann Sinn, wenn im Kaufvertrag keine Fahrgestellnummer/FIN angegeben ist.
    Dann stimmt es, dass man dann ein x-beliebiges Fahrzeug nehmen könnte...

    Ich habe schon zwei PKW und ein Trike auf diese Weise zugelassen (also nur mit COC, Vertrag und Zoll-Bescheinigung) und nie wurde das hinterfragt, solange in allen Papieren die gleiche FIN auftaucht... Aber in der Bürokratie ist alles möglich...
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sooo, jetzt hats geklappt :) Das beste ist, das die keine passende Schadstoffklasse gefunden haben, jetzt ist keine eingetragen, also Tschüss Kat.... Und bei der Höchstgeschwindigkeit haben sie > 45km/h eingetragen, auch gut :D
     
    Thomas gefällt das.
  12. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Ob das mit der fehlenden Schadstoffklasse so gut ist, wird man sehen, wenn der Steuerbescheid vom Zollamt kommt...:D
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist mir egal, hauptsache ich kanns so machen wie ich will, Motorsport ist halt teuer :D Kennzeichenhalter ist dran, das Kennzeichen wird noch kleiner, als nächstes kommen die Rückleuchten.
    WP_20161114_19_25_40_Pro.jpg WP_20161114_19_25_00_Pro.jpg IMG-20161114-WA0001.jpg WP_20161114_19_25_40_Pro.jpg WP_20161114_19_25_00_Pro.jpg IMG-20161114-WA0001.jpg
     
  14. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    schön, schön. Aber als erstes wirst du von der Polizei angehalten werden, wo die Verstrebung vom seitlichen Kennzeichenhalter ist. Dieser fungiert als Anfahrschutz gegenüber Fußgänger.
     
  15. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    müsste man aber auch dem Polizisten glaubhaft aufzeigen können, dass, wenn dort ein Fussgänger hinkommt, er bereits überfahren worden wäre und sich kaum darum kümmern wird, ob ihn das Kennzeichen trifft :)
     
  16. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    ist bei Motorrädern genau so. Aber muß dran sein, sonst Ärger
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    my2cent:
    Sieht scheiße aus so und erhöhten den Luftwiderstand.
    Biege-Moment bei Windlast haste sicher auch nicht berechnet?
    Zu dicht am Reifen ist es nämlich auch noch...
    Aber mach ruhig mal weiter, der Winter hat ja erst angefangen :D
    Verkaufst Du Deinen original Auspuff?
     
  18. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Na ja...über Geschmack lässt sich's prima streiten...meiner ist die Anordnung des Kennzeichens nicht.:confused:

    Rued hatte ja geschrieben, dass das Kennzeichen noch kleiner wird, da nehmen sowohl Biegemoment als auch Abstand zum Reifen ab...
    Wobei ich nicht verstehe, warum man unbedingt zweimal Geld für Kennzeichen und neu Stempeln ausgeben muss...aber jeder wie er mag...;)
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das ist schnell erklärt, zuerst musst Du einen Nummernschild Halter machen wie diesen da, dann zum Gutachter, der Dir bescheinigt das Das nicht anders geht und dann mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle, damit Du ein Schmalschrift Schild beantragen kannst ;)
    Ohne diese Bescheinigung, kein Schmalschrift Schild...
    Darfst denen nur nicht zeigen, das man das Schild doch auch anders montieren kann :)
     
    Jukie71 gefällt das.
  20. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Ohne seitliche Strebe am Nummernschildhalter, kein Gutachten.
     
  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die Strebe ist ja schnell gebaut, ansonsten hat Tommy die Vorgehensweise beschrieben.... Und ja, wenn ich alles fertig habe, stehen Auspuff, Rückleuchten, Blinker und der Kennzeichenhalter zum Verkauf, alles neu.
     

Diese Seite empfehlen