Fehlerquelle: Schlauchschellen und Metallbänder

Reiti

Administrator
Admin
Am Trike sind ja so einige Sachen mit Schlauchschellen und Metallbändern befestigt. Irgendwie dürften die materialtechnisch allesamt unterste Güte sein und die Vibrationen nicht mitmachen.

Das Metallband, welches den Ausgleichsbehälter hält ist mir vor einiger Zeit am Knick abgebrochen

Gestern eine Schlauchschelle, die den Falltank hält. Einfach dort gebrochen, wo ein kleiner Knick ist, wo sie am Rahmen aufliegt.

Ich würde also empfehlen, alle Schlauchschellen entsprechend zu unterfüttern wo Knicke passieren können oder durch robusteres Material ersetzen - ich nehm dafür dieses "Montageband" mit den Löchern drin - nicht sicher, wie das heißt :-)

Betrifft vermutlich alle Schlauchschellen die auf Metallkanten liegen und Metallbänder mit starkem Knick.

PS: Falltank und Ausgleichsbehälter sind nur einseitig befestigt, sprich die schwingen hin und her, das Material arbeitet und bricht irgendwann. Muss ja nicht sein
 
Ambesten Falltank rausssssss !!! und einen neuen AGB rein und am rahmen mit schrauben montiren dan kann wenigsten hir nicht mehr scheppern !!
 
Zurück
Oben