1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Chock ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toschitorte, 22. Juli 2023.

  1. Toschitorte

    Toschitorte Guest

    Mahlzeit zusammen, ich habe das Problem, dass der Schock absolut keine Funktion hat egal ob ich ziehe oder nicht kann mir jemand hier Rat geben?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wenn du den ori Vergaser hast, wird dort über den Bowdenzug der Chokehebel seitlich betätigt, ist eigentlich selbsterklärend.
     
  4. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Wenn das funktioniert und er will trotzdem nicht anspringen musst du den Vergaser reinigen.....
     
  5. Toschitorte

    Toschitorte Guest

    Der Chockhebel lässt sich auch alles problemlos ziehen.
    Auch am Vergaser funktioniert alles. Nur ob ich den ziehe oder nicht, da passiert im Vergaser rein nix.
     
  6. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Wenn da alles funktioniert muss sich die Drosselklappe öffnen und schließen. Da gibt's nichts noch zu beachten. Also Drosselklappe öffnet und schließt? Dann ist alles in Ordnung. Kann es sein das dein Vergaser so fett eingestellt ist das du bei den Temperaturen keinen Choke brauchst? Das wäre nicht so schlimm, Motor läuft dann nur etwas schlechter im unteren Drehzahlbereich....
     
  7. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    So ähnlich ist es bei mir auch. Kaum eine Funktion des Chocks da der vergaser sehr fett eingestellt ist.
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Springt er denn überhaupt schlecht an?
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Vielleicht muß man dazu sagen, das der ori Vergaser auch sehr einfach gestrickt ist, die sonst typische Standgasanhebung bei betätigtem Choke hat er nicht.
     

Diese Seite empfehlen