1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

bremssattel hinten gesucht

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von vistacruiser, 18. April 2016.

  1. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    nu wollt ich mal meine Beläge hinten wechseln,.....geht nicht, bekomme die zwei Haltestifte nicht rausgedreht...
    absolut fest (und nun rundgedreht), nach zwei Jahren, und die Zange hat wohl schief gezogen...

    -> brauche wohl einen kompletten Bremssattel....
    die von Shineway oder Bashan passen nicht.

    vistacruiser
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  4. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    nop
    die bremssattelaufnahme ist andersrm, das läßt darauf schliessen, das die führungsbolzen verauscht sind.
    desweitern ist derAbgang zum handbremsseiöl falsch. links unten statt rechts unten. kann man dann auch nicht drehen.
    die beläge passen allerdings
    habe gerade eine anfrage bei cardiff laufen. die bieten zwar an aber ihr foto ist falsch. mal schauen ob ich da für 69 das richtige kriege
     
  5. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin, moin!

    Auch wenn es denn wohl der "Original-Schrott" ist, bevor man sonst gar nicht an passende Teile kommt:

    http://www.capadif.com/de/bremssyst...61-bremssattel-hinten-ztr-trike-roadster.html

    Oder hast du schon eine bessere Quelle aufgetan?

    Habe festgestellt, dass die Bremszange hinten bei mir auch leicht schief zieht.
    Habe daraufhin mal eine stärkere Unterlegscheibe zwischen vorderer Bremssattelbefestigung und Bremssattel verwendet.
    Vorher hatte ich leichtes Schleifen der Bremse bei Vorwärtsfahrt, jetzt läuft das Hinterrad wunderbar frei.
    Auf die parallele Ausrichtung Bremssattel-Bremsscheibe wird bei der Montage natürlich nicht geachtet...warum auch? :confused:
    Beläge haben bei mir noch gut "Fleisch" drauf.

    Gruß Jörg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2016
    Thomas und User #3 gefällt das.
  6. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    schön wenns so einfach wär....
    habe seit einer Woche eine Anfrage laufen, da das Foto so garnicht passt. haben sich noch immer nicht gemeldet.....
     
  7. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Sorry, hatte mir das Bild gar nicht so genau angesehen.
    Stimmt, der Sattel passt optisch wirklich nicht zum Original...
     
  8. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    sind Spanier - und ich kann aus Erfahrung sagen, dass niemand auf diesem Planeten langsamer arbeitet als Spanier :D:D (haben jetzt seit fast 8 Wochen einen Kat beim Zoll in Madrid liegen - noch fragen? :) )
     
  9. Jukie71

    Jukie71 Guest

    @vistacruiser :

    Hat die Anfrage wegen des Bremssattels was ergeben? Würde mich interessieren, auch wenn ich momentan keinen Bedarf habe...
     
  10. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    bisher noch keine Antwort..... noch nicht mal ein Lebenszeichen....
     
  11. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Schweinerei! Kundenservice? Nie gehört....:mad:
     
  12. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hast du ne Mail geschrieben oder im Produkt einen Chat oä begonnen?

    Das 2. Funktioniert nämlich ganz gut und man bekommt auch ne Antwort zügig.
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das Problem mit der Beschaffung des hinteren Bremssattels besteht wohl immer noch...
    Oder hat schon jemand was gefunden?
    Ich suche schon den ganzen Vormittag :(
    wenn gar nichts mehr hilft, muss ich mir eine neue Trägerplatte sägen und einen ähnlichen Bremssattel montieren.
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Versuch 1:
    Shineray XY150ST
    Zu 99,9% gleich
    Ist bei actionbikes.de bestellt, wir werden sehen ;) (in Ebay gab es den Portofrei)
    An der Trägerplatte fehlt eine Gewindebohrung, der Rest schein gleich zu sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Habe meine Sättel gleich im Neuzustand zerlegt, da ist nix gefettet. Alles schön mit Kupfer- und Teflonfett behandelt, auch die Gleitbuchsen, schon gehts schön leicht. Leider wird die Trägerplatte ja nicht wie bei guten Fahrzeugen auf der Achse geführt, sodas eine konstant parallele Ausrichtung vom Sattel zur Scheibe nie ganz gewährleistet ist...
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Genau das hab ich jetzt auch vor.
    Die Beläge sind schief, der Sattel klemmt, Vielkant am Bremsseil Hebel ist rund und die Manschetten sind gerissen...
    Fertig für die Tonne also.
     
  17. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Ruf doch mal bei trivelo an , der hat so einiges.
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ist doch schon bestellt.
    Telefonieren mach ich nicht, hab doch ne Telefonphobie ;)
    Wer keinen Shop hat, ist mir aber auch suspekt. Bin es einfach leid, rum zu telefonieren und um Teile bei irgendwelchen "Krauterern" zu betteln...
    Aber wenn ich wirklich mal nicht mehr weiter weis, kann ich ja mal ne Mail hinn schicken :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
  19. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Ich hab da keine Probleme, hab ja auch da gekauft
     
  20. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Also ich finde Die trivelo am Telefon sehr Net der Mann und auch die Frau aber mehr auch nicht ich schreibe ruf an nur leere Versprechungen das ist meine Meinung
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Also ich hab einen gefunden ;)
    Nur die Montageplatte muss man vom alten weiter verwenden, oder am ZTR neue Löcher bohren.
    Gefettet ist er auch, höchstwahrscheinlich nicht mit Gummi verträglichem Fett, also besser alles zerlegen, sauber machen und das richtige Fett rein...
    WIN_20170328_16_32_15_Pro.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
    Thomas gefällt das.

Diese Seite empfehlen