1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Bremsbeläge

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von ZTR, 13. Oktober 2015.

  1. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe mittlerweile auf der Hinterachse Sintermetallbeläge drauf, damit bin ich auch sehr zufrieden.
    Gekauft hier: http://www.ebay.de/itm/310935024481

    jedoch habe ich mitllerweile das Problem, das vorne die Originalen beim heisser werden abkacken und hinten die Sinter natürlich schön zubeißen.
    Was das bedeutet kann sich jeder vorstellen...der Arsch will manchmal quer und das ist nicht schön so!

    Wo bekommt man für vorne Beläge her??
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ebay? :)
    Die Bremsen, Beläge, Scheiben, müssten eigentlich die gleichen sein wie für den Bashan BS300S, nach all dem was ich raus gefunden habe.
    Kannst ja mal nach Bashan BS300S die teilen googeln und Dir die Sachen anschauen.
    Sinter Beläge dürften also diese passen:
    Vorne
    Hinten
    Eventuell kann das ein Händler ja mal bestätigen!?
     
  4. Mash

    Mash Neues Mitglied


    Sind die Beläge gut und passen ohne propleme will neue drauf machen wegen brems Wirkung
     
  5. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Nochmal zu den Belägen hinten. Bei dem link von @ZTR kommen 2 kleine Beläge. Bei dem link von @klempnertommy kommt ein kleiner und ein etwas größerer. Welche werden denn jetzt für hinten benötigt?
     
  6. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    C834C7DB-EE54-474A-80C6-1F1A8A7B26B0.jpeg 43CEAE14-4741-4852-87F3-ECC778E733F8.jpeg 8BB6ECDA-3CA9-4F58-A442-B861A594E8F4.jpeg Also welche sollen jetzt für vorne und welche für hinten sein?
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die “viereckigen“ sind für hinten, ich nehme da die guten von Brembo, Nr findest du bei Bezugsquellen.
     
  8. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Danke @rued! Und welche sind dann für vorne?
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Weiss ich nicht, habe vorne auf Brembo Bremssättel umgebaut :cool: Es gibt aber ori zwei unterschiedlich große Scheiben, die neueren sind grösser, k.A. ob die Sättel dann auch verschieden sind. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich nachschauen, hab due Sättel von der neueren Anlage noch im Keller.
     
  10. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Super danke
     
  11. marley

    marley Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2019
    Motor:
    anderer Motor
    Ich hoffe, dies ist der beste Ort für diese Frage...

    Meine Barebones der ZTR-Variante wurden seit dem Kauf im Jahr 2019 draußen aufbewahrt. COVID hat mein Projekt zur Umstellung auf Elektro verzögert.

    Im Jahr 2020 konnte ich einen kleinen zusätzlichen Weg in das Bremspedal einführen, um ihn für das regenerative Bremsen zu verwenden, bevor die mechanischen Bremsen verwendet werden. Ich tat dies, indem ich der Hauptbremszylinderhalterung einige große Unterlegscheiben hinzufügte und die Stange vom Bremspedal aus justierte.

    Jetzt, ohne weitere Anpassungen, finde ich, dass der zusätzliche Federweg vollständig verschwunden ist, als ob die Bremsbeläge angeschwollen wären.

    Was ist hier los, habt ihr Ideen?

    Ich muss einen genauen zusätzlichen Weg im Bremspedal festlegen, der verwendet wird, um der Motorsteuerung progressives regeneratives Bremsen zu signalisieren, bevor die mechanischen Bremsen aktiviert werden. Ich muss verstehen, warum der Federweg von ~10 mm, den ich letztes Jahr festgelegt habe, verschwunden ist. Das Fahrzeug kann immer noch freilaufen, aber die Beläge sind extrem nah an den Scheiben und ich kann beim Fahren einige Reibungsgeräusche hören.
     

Diese Seite empfehlen