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Zündungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von freeme, 20. September 2017.

  1. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Trotzdem vielen Dank noch mal vorab für deine Unterstützung das muss schon auch mal gesagt werden
     
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  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dann bist Du wahrscheinlich der, der das Trike mit der abgerissenen Welle gekauft hat...
    Kein Problem, aber das hättest Du auch gleich sagen können, dann hätte ich nicht so lange raten müssen ;)
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Aber hat ja auch sein gutes...
    Wenn Du den Motor jetzt eh raus baust, kannst Du den danach auch endlich mal richtig festschrauben ;)
     
  5. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Kennst du das bei wasserburg? Da hab ich es her
    Oder auf welche Angaben stützt du deine Vermutung
    Welche Welle ist dann abgerissen die Getriebewelle
    Bzw wie ist dann am besten die Instandsetzung schweißen neue einbauen oder?
    Beim Verkauf oder natürlich niemand von irgendwas
     
  6. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Und ja ich dachte auch es hat etwas Gutes wenn man sich schon mal drüber macht aber bis dato habe ich nicht viel feststellen können auch der Motor sitzt schön fest sieht allerdings nicht aus als wäre er schon mal draußen gewesen wenn ich ihn dann schon mal raus mach was werden eigentlich die Arbeiten die ich in diesem Schritt gleich mitmachen sollte?
    Volltank raus was ist mit den drei Kühlern gleich umrüsten auf einen?
    Wenn das mit der abgerissenen Welle welche ich noch nicht weiß welches ist nicht zu reparieren ist hat jemand zufällig ein Ersatzteil
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Fahre ne Epumpe anstelle des FTs und die drei Serienkühler, funktioniert sehr gut.
     
  8. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe mir gerade die Konstruktion und Bau Raumverhältnisse bisschen angeguckt und mir ist dabei aufgefallen dass für den Motorausbau eventuell die hintere Schwinge im Fahrzeug verbleiben kann wenn man die Federbeine löst natürlich nicht zu vergessen sind die Bremsleitungen und bautenzüge aber ist es dann möglich durch Anheben des Fahrzeugs die Schwinge nach hinten unten zu kippen und dadurch an den Motor zu gelangen oder ist eine bessere Alternative die Sitze Weg zu bauen und von dort den Motor auszubauen oder welche Erfahrungen sind da die besten
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Motor geht auch nach vorne raus, also wenn die Sitze ausgebaut sind.
    Zum rein schauen kann man den Kupplungsdeckel auch nur lose Schrauben, da sieht man schon einiges, nur Dichtung erneuern oder irgend was reparieren geht im Eingebauten Zustand nicht.
    Wenn Der Motor nur einige cm angehoben wird (hinten die obere Schraube stecken lassen als Drehpunkt) reicht das eventuell auch schon, damit man den Kupplungsdeckel komplett abbekommt.
    http://www.ztrforum.de/attachments/img_20170314_174740-jpg.1392/
    Oder Du nimmst so ne kleine USB Inspektionskamera und kuckst erst mal durch die Öffnungen (Öleinfüllstutzen usw) Da sieht man dann auch ob sich die Kupplung bewegt, wenn Du das Getriebe drehst.
     
  10. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich denke dass bei mir wahrscheinlich der Deckel auch komplett rausgeht bzw zur Seite rausgeht ohne dass der Motor angehoben werden muss aber welche Welle ist es dann die Getriebewelle muss wahrscheinlich getauscht werden wenn die abgerissen ist
     
  11. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    1505990988335-1121662704.jpg

    Hier mal ein bild
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Egal was da gerissen ist... wenn da was gerissen ist, muss der Motor eh raus und auch das komplette Motorgehäuse zerlegt werden.
    Darum kuck doch erst mal alles schritt für schritt... man tauscht nicht einfach Sachen wie Zündung CDI usw. wenn man nicht sicher ist, das die defekt sind.
    man baut auch nix sinnlos auseinander, wenn man nicht 100% sicher ist.
    Oder schraubst Du gerne? Dann ist das natürlich was anderes... Hardcoreschrauber kann man eh nicht aufhalten, die Zerlegen auch Kram, wenn er noch funktioniert LOL

    Den Motor kannst Du mit der Ratsche an der Lima Seite drehen, am Anlassergetriebe kann man schauen ob sich der Getriebezweig dann dreht und durch den Öleinfüllstutzen sieht man die Kupplung und kann dort schon mal ausschließen, das die Kupplung am Pleul ab ist.
    Lieber kleine Schritte, anstatt sich noch weitere Probleme einhandeln durch überhastete Taten.
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    ich würde zuerst noch folgendes machen
    ... Kupplunsseil völlig aushängen Schaltgestänge am Motor ab machen (kann ja auch das Problem sein, wenn zu stramm)
    dann Motor von Hand (Ratsche) drehen und am Schalthebel am Motor dabei mal versuchen ob sich so nicht doch manuell Gänge schalten lassen.
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sitzt bei Dir der Motor mit auf der Schwinge, oder davor fest am Rahmen?
     
  15. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Auf der schwinge
    Habe schon bei gelöste habe schon bei gelösten Kupplungsseil versucht mit den Gängen zu spielennichts
    t nichts rein zu bekomme
    Ich kann es auch kaum glauben aber ich denke dass entweder die Kupplungs Befestigung lose ist an der Kurbelwelle oder dass diese gebrochen ist
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    So weit geht Das Gehäuse runter, mehr nicht.
    Für ganz ab muss der Motor gelöst und bewegt werden.
    IMG_20170311_151953.jpg
     
  17. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok dann hol ich ihn mal raus ;-)
     
  18. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    So jetzt habe ich das gute Stück heraußen was denkst du die Kupplung Seite oder die Getriebe Seite aufmachen ich denke ich werde die Kupplung Seite mal aufmachen mal sehen was da los ist
     
  19. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    So wie es aussieht würde ich sagen fehlt mir eine Lamellenkupplung Scheibe da ist wohl viel zu viel Luft oder wie siehst du das ich habe siebe ich habe sieben Kupplungsscheiben und eigentlich noch mindestens Luft für eine deswegen kann ich auch auskuppeln wie ich mag da geht nichts 1506009839389-1799679653.jpg
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wie kann die den verloren gehen!?
    Sowas löst sich ja auch nicht einfach in Luft auf...
     
  21. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Aber ich habe doch recht oder da fehlt doch eine hat irgendwo irgendjemand noch eine rumliegen wäre dafür mit sich relativ offen
    Da ist mir auch ganz klar warum das gute Stück voll ausgekuppelt nicht vorwärts gehen kann da fehlt einfach der Druck
     

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