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Kühler, Lüfter

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Raffaele, 22. Mai 2019.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Laufen bei laufendem Motor über einen extra Ausgang am Laderegler.
     
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  3. Mark B.

    Mark B. Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Jetzt stellt sich mir die Frage, warum ihr die Lüfter schaltbar macht. Der ZTR hat doch eh Probleme mit Hitze. Warum schaltet man dann die Lüfter aus?
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Weil wir bessere Lüfter (Spal) verbaut haben und er schaltbar viel schneller warm wird bzw im Winter (für die Winterfahrer und Schneedrifter :cool:) überhaupt warm wird.
     
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  5. Mark B.

    Mark B. Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok. Das erklärt einiges. !
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mein 30cm Spal zieht mehr als die Lima liefern kann ;) ohne Thermoschalter der bei ca 90 Grad erst an schaltet und bei ca 80 wieder aus, undenkbar.
    Thermoschalter sitzt bei mir direkt im Alukühler.
    Zusätzlich hat der 2V auch ein Thermostat im Motor, der das Kühlwasser erst ab ca 65 Grad an den Kühler gibt.
    Ist wie rued schon schrieb, besser für den Motor, wenn er zügig warm wird und dann auch schön stabil warm bleibt und nicht auskocht ;)
    Das mit der Kühlung ist im Grunde die eigentliche Challange bei der Kiste... der Rest ist "Hobby" LOL
     
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  7. Mark B.

    Mark B. Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja das habe ich auch jetzt schon sehr oft gelesen, Bzw über Probleme, die dadurch entstanden sind. Werde noch mal versuchen so viel wie möglich hier zu lesen. Aber wo baut man denn einen 30er Lüfter ein? :eek:
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

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