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Temperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JulietVictor, 20. März 2019.

Schlagworte:
  1. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
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  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    1/4" !?
    Wie willst Du das Ding den einbinden?
    Fühler auslagern?
     
  4. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    na det Display ausbauen und in das Armaturenbrett einbauen....
    den Fühler natürlich auslagern.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Na dann hoffe ich mal für Dich, das da kein Prozessor mit internem Fühler werkelt, sonst hast Du nur eine schicke Wetterstation :D
     
  6. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    scheint laut letztem Bild ein innen eingeschraubter Fühler zu sein.
    aber da steht ja auch noch nicht mal ne max. Temperatur.
    nur die aufn Display mit max 60° ... wäre eh zu wenig.
    aber schick !
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  8. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ha ... den hatte ich heute auch schon aufn Schirm.
    Technisch kein problem .... aber dieses ewige rumgebastel bis Form und Farbe passt, und es mir auch noch gefällt ( vielleicht in der 3. Version )
    und alles um es nach 100Km zu reparieren,
    weil sich etwas auseinander vibriert hat oder durch eine negative Spannungsspitze beim anlassen das ding abgeraucht ist ... klar weil man den Transientenschutz vergessen hat.
     
  9. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    schau beim ersten Link mal auf das letzte Bild, da siehst du im Rohr den von innen eingeschraubten Sensor.
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    ja, stimmt, ist so gezeichnet.
    Musst Du nur noch schauen, ob das "PC" Ding mit 5 oder 12V läuft und wenn es 12V will, ob auch maximal 16V noch o.k sind...
    3x zeichnen, einmal fräsen und nicht anders rum ;)
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Aber jetzt mal ernst.
    Wenn alles stabil läuft, reicht eine Warn-Lampe die ab z.B. 100 Grad an geht.
    Also nur ein Temperaturschalter und Lampe.
     
  12. Flyer32

    Flyer32 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich find ne halbwegs aufs Grad genaue Anzeige recht hilfreich, wenn aus irgendeinem Grund unterwegs das Kühlmittel flöten geht, dann merk ichs noch am Verhalten der Temperaturanzeige.
    Solang alles i.O. ist schwankt die Temperatur je nach Gasfuß, wenns nicht mehr kühler wird bei wenig Gas, dann stimmt irgendwas nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2019
  13. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin Schrauber,
    heute ist die Temperaturanzeige gekommen ... erfüllt voll meinen Erwartungen inkl. blinken der Temp Anzeige über 93°
    für ungeübte Elektriker ist sogar ein Verpolungsschutz eingebaut ... die Chinamänner lernen :)

    habe das ding hier bestellt, da konnte ich mit PP bezahlen.

    upload_2019-4-2_12-3-25.png
     
    User #3 gefällt das.
  14. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Nachtrag ... blinkt ab 98°C :rolleyes: der erste Test war oberflächlich
     
  15. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Bin dann mal gespannt, wie es im eingebauten Zustand aussieht. :)
     

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