Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR Kaufen. Tipps und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von infenion, 22. August 2018.

Schlagworte:
  1. infenion

    infenion Neues Mitglied

    Servus zusammen!
    Schön das es für dieses tolle Spaßmobil sogar eine eigene Community gibt :)
    Ich kam zu dem Vergnügen eine ZTR Porbe zu fahren, über einen Bekannten und bin seither (8 Wochen) einfach nur begeistert.
    Da ich nun etwas Taschengeld auf Seite habe, bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten ZTR. Damit komme ich nun auch zu meiner Frage:
    Gibt es ein BJ oder Variante, die ihr mir empfehlen könnt?
    Ich bin auch gerne für andere Tipps und Hinweise für den Kauf der ZTR dankbar
    Freue mich sehr auf eure Hinweise, sodass ich vllt sehr bald auch schon meine Erfahrungen teilen kann ✌
    Grüße aus dem Saarland
     
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Halli Hallo und willkommen an Board.

    So viele Unterschiede gibt es ja nicht. Grundsätzlich 2 Motoren. Die ältere Variante ist der 2Ventil-Motor (2V) und die neuere der 4Ventil Motor (4V). Die Grenze dürfte so 2013/2014 gewesen sein.
    Ansonsten schau dich um bei ebay-kleinanzeigen etc. Vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei. Ein guter Gebrauchter, an dem schon die wichtigsten Dinge gemacht wurden war schon immer besser als ein neuer ZTR :)
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Aber aufpassen, viele haben auch völlig talentfrei verschlimmbessert und dann wieder aufgegeben, lies dich hier mal richtig gründlich ein, dann kannst du vieles schon beurteilen. Generell brauchst du gute Schrauberkenntnisse und eine sehr gut ausgestattete Garage und auch genügend Kleingeld, sonst kannst du es besser lassen.
     
    Suzukiztr650 gefällt das.
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Klar, ein verbasteltes Teil bringt auch nicht viel, dann lieber alles original und selbst die nötigen Dinge machen.
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gude erst mal!
    Mit einem gebrauchten, hast Du zumindest die Zulassungshürde schon einmal genommen.
    Und was die Schrauberkünste einiger hier angeht... nun ja... Ich würde von mir auch kein gebrauchtes kaufen, wenn Du verstehst was ich meine ;)
    Wenn Du Fit bist und Platz zum schrauben hast, ist ein unverbasteltes, nur trockenen gefahrenes mit wenig Kilometer sicher eine gute Option.
    Der Nächste Winter kommt bestimmt ;)
    Losheim... da war doch noch was... :D
     
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn man KEIN Schrauberkünstler ist wie ich z.B., dann muss man sich bei Bedarf eben Hilfe von Schrauberkünstlern holen :)
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Genau, wobei die wo nicht schrauben können, auch am wenigsten kaputt schrauben ;) ... spreche aus eigener Erfahrung :D
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab meinen so günstig neu bekommen, da hätte sich gebraucht auch nicht gelohnt :) Und wenn jetzt was doof gemacht ist, dann weiss ich, habe ich selber gemacht :D
     
    User #3 gefällt das.
  10. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Servus hier.
    Egal was du kaufst schau das es günstig is denn Geld wirst du eh noch einiges rein stecken genau wie einiges an zeit.
    Eins is wichtig du solltest Spaß am schrauben und basteln haben sonst laß es lieber sein.
    Viel Spaß hier
     
  11. Murphy

    Murphy Mitglied

    Moin und viel Spaß hier und dann viel Spaß beim schrauben ;)
     
  12. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Grüsse aus Merzig (Saarland) vielleicht kann man sich mal Treffen und zsm Fachsimpeln oder Schrauben.
     

Diese Seite empfehlen