Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Passender KfZ-Hänger

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Petrolalelu, 16. Februar 2016.

  1. Petrolalelu

    Petrolalelu Neues Mitglied

    Ich benötige einen möglichst kurzen, passenden und günstigen;) Hänger für mein ZTR. "Normaler" Hänger ist leider viel zu groß und zu teuer. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Bertl

    Bertl Mitglied

    Was willst du denn laden .. also wegen der Art des Hängers .. ansonsten Fahrrad/Motorrad-Anhänger schon gestöbert?
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die Breite mit den Rädern ist da das Problem.
    Wenn Du die Räder zum Transport (eher für eine einmalige Sache) abnimmst, finden sich auch noch andere passende Anhänger
    Bild
     
  5. Petrolalelu

    Petrolalelu Neues Mitglied

    Erst mal vielen Dank für die Antworten! Die Räder abnehmen ist ne coole Idee, allerdings möchte ich das ZTR komplett transportieren, u.a. weil ich für den nächsten Winter "etwas bestimmtes;)" vor habe.
     
  6. Petrolalelu

    Petrolalelu Neues Mitglied

    Wie lange dauert das abmontieren und wo transportierst du die Räder?
     
  7. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Dein Budget wäre interessaant
     
  8. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    alter Pferdeanhänger. Passt der ZTR genau drauf
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Eine gute halbe Stunde, mit Übung.
    Ich habe es auch nur so gemacht als ich meines geholt habe (gebraucht) und weil ich keinen größeren Anhänger auftreiben konnte.
    Die Restlichen Teile hatten ja im Kangoo locker platz.

    BTW: Ein Anhänger, wo das ZTR nur mit den Vorderreifen drauf steht und das Hinterrad selbst läuft wäre eine Interessante Lösung... aber wohl in DE niemals machbar, oder?
     
  10. Bertl

    Bertl Mitglied

    Gute Frage .. es gibt so Abschlepplösungen, wie das aber dann mit Höchstgeschwindigkeit aussieht ..
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    80?
    Schneller fährt mein 1.2l Kangoo mit so einem Anhänger in der Größe eh nicht ;)
    Aber das wäre wirklich interessant, auch wenn man die Teile kaufen/verkaufen, oder einfach mal übers Wochenende zum ZTR Kumpel 500km weiter weg "düsen" will.
    Oder bei der große ZTR-Gruppen-Tour, als Begleitfahrzeug, man weis ja nie bei den Kisten ;)
    Also so was : Google Bilder
    Oder ein Car-A-Tow System!?

    Aber in Deutschland darf man ja nix, was einfach ist und Spaß macht :)
    Ist zwar OT, aber wen es interessiert, kann es hier nachlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
    Terius gefällt das.
  12. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Es gibt im KFZ Bereich einen so genanten Hund. Ist ein 1 Achs Anhänger, wo ein PKW mit der Vorderachse ( Reifen ) drin sitzt. Nachteil, es wird ein LKW Führerschein dafür benötigt. Beim Abschleppen muß ich aufpassen, dass meine Frau nichts mit bekommt. Sonst gibts auf die Hörner. Beim Schleppen von KFZ würde ich nicht schneller als 60 km/h fahren.
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, aber das zählt ja auch alles immer als "abschleppen", oder?
    Das bedeutet auch das gewisse Regelungen eingehalten werden müssen, keine Autobahn, nur so weit wie es bis zur nächsten Werkstatt nötig ist usw.
    Ziel wäre es ja das nachlaufende Fahrzeug als Anhänger zu betreiben und das geht eben in Deutschland so anscheinend nicht.
    BTW LKW, BCE und die 95 hab ich, das wäre nicht das Problem ;)
     
  14. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Ich habe mir diesen Hänger mit einer 100er Zulassung gekauft.Breite 1,70m x Länge3,00m. Zul.Gesamtgewicht 650kg.Optimal für ZTR.Preis 980,- Euro
     

    Anhänge:

    • $_60.JPG
      $_60.JPG
      Dateigröße:
      496,2 KB
      Aufrufe:
      18
    • $_58.JPG
      $_58.JPG
      Dateigröße:
      101,8 KB
      Aufrufe:
      18
  15. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    sieht gut aus. Auch für die Motorräder. Hersteller?
     
  16. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    gibt es bei Kleinanzeigen für 985Euro.
     
  17. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    EBay Kleinanzeigen. Anhänger eingeben und im FILTER den Preis von und bis 985euro eingeben
     
  18. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Bin momentan mit Tablet unterwegs und kann den Link nicht kopieren und einfügen.Morgen kann ich den Link einstellen
     
  19. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Danke. Sind die 650 Kg Gersamtgewicht???? Denke eher 750 Kg. Und wie hoch ist das Leergewicht?
     
  20. Petrolalelu

    Petrolalelu Neues Mitglied

    Aber dein ZTR hast du noch nicht transportiert, oder? Soweit mir bekannt, ist das Ding 176cm breit. Ich lasse mich aber gerne belehren. ;)
     
  21. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Notfalls wird mit Bohlen der Höhenunterschied zur Seitenwand ausgeglichen. Aber für den Preis einen neuen Klappanhänger mit 3 m Länge ist TOP
     

Diese Seite empfehlen