Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neues öl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nony20, 2. August 2016.

  1. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Hi jungs. Hab jetzt gestern den neuen motor gehollt da der ja ganz neu ist muss ja überall öl rein? Meine frage klar 10w 40 aber der brauch ja auch getriebe öl aber welches kommt den da rein? Gruß nony
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn's derselbe Motor ist, hat der kein eigenes Getriebeöl, wird alles mit demselben geschmiert - ist 1 Kreislauf. Deshalb braucht's ein spezielles Motorrad-Öl, dass die erhöhten Kräfteräfte besser mitmacht (Hochdruckstabilität oder so) - ich glaub auch die Kupplung schwimmt im Öl

    Man korrigiere mich, falls ich falsch liege
     
  4. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Genauso ist es.:) Musste mich dmals auch erst mal kundig machen, da das mein erstes "Krad" ist.
    10W40 in der Spezifikation JASO MA2 habe ich in meinem ZTR drin - und dazu noch 10% eines Ölzusatzes, der sich "Mathy universal-M" schimpft. Benutze ich seit fast 15 Jahren in meinen PKW und habe sehr gute Erfahrungen gemacht...aber das ist sicher Ansichtssache...;)

    Gruß Jörg

    edit: Dieses Öl habe ich in meinem ZTR: http://www.ebay.de/itm/4-1x4-Liter-...406378?hash=item4af655ed6a:g:HzkAAOSwAYtWNxRP
     
  5. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Danke euch ;)
     
  6. voss

    voss Mitglied

    moin habt ihr eigendlich erfahrungen mit motorradoel 15w40 wegen kuplung und so
     
  7. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Hi voss. Bin bis jetzt ganz gut mit dem 10w 40 gefahren. 15w 40 ist eigendlich fast gleich allso kein großer Unterschied welches du nimmst ist egal
     
  8. voss

    voss Mitglied

    ah ja na denn , ist halt blöde mit der kuplung, man versucht halt alles
     
  9. Mr.Yellow

    Mr.Yellow Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  10. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Das gleiche ist auch bei mir drin.
     

Diese Seite empfehlen