Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neuer ZTR und schon Wasserpumpe undicht :-)

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Bertl, 25. März 2016.

  1. Bertl

    Bertl Mitglied

    Eventuell nur eine beschädigte Dichtung - trotzdem unschön - aber wir schrauben ja alle gerne :-D
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Glaube ich nicht,sieht eher nach dem hinterem Schlauch aus.der chrom ist auch nass .
     
  4. Bertl

    Bertl Mitglied

    am Wasserpumpendeckel (am Stoß zum Gehäuse) sieht man, dass es rausdrückt - der Schlacuh ist trocken, der Chromhals wo der Schlacuh dran ist auch. An der Stelle wo der Hals in den Deckel geht wundert es mich aber, dass da undicht sein kann - schlecht verpresst? kein Vollteil?
     
  5. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Keine Garantie? ?????
     
  6. Bertl

    Bertl Mitglied

    Ganz ehrlich - mich interessiert keine Garantie, da der Hersteller (vom "Bausatz") nunmal kein lokales Unternehmen ist - der mir aber vermutlich relativ kommentarlos eine Wasserpumpe schickt (statt kommentarlos im nächsten Jahr die Preise heftig anzuheben)

    Aber da ich das Problem lieber lösen will als wochenlange auf ein Ersatzteil zu warten, werd ich morgen eher einfach mal aufschrauben und schaun was die Dichtung tut - falls dort überhaupt eine ist. Sorgen macht mir ja eher der Chromhals, der sieht mir nicht aus, als ob der zerlegbar wäre
     

Diese Seite empfehlen