Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neuen motor.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nony20, 27. Juli 2016.

  1. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Hi leute allso hab das mit dem wasser nicht hien bekommen weil der Motor zu heis geworden ist und anscheinend alles im eimer ist allso kopfdichtung kolben und was alles da zu gehört meine frage wäre weil ich hab keine lust auf die sache sie zu reparieren weil dann kommt das wieder das wieder ne keine lust hätte gerne einen neuen motor weis jemand wo ich einen bekomme bj 2014? Lg nony
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin Nony!

    Tut mir echt Leid für dich! :(
    Läuft er denn gar nicht mehr, klemmt der Kolben?
    Das Problem ist ja, dass es scheinbar an mangelnder Kühlung liegt und wenn du jetzt 1000€ für einen neuen Motor ausgiebst ( ist nur eine grobe preisliche Vermutung!) und die Kühlung immer noch nicht OK ist, kann das ja auch wieder passieren!

    Bei mir hat es auch recht lange gedauert, bis die Luft nach dem Neubefüllen komplett raus war. Immer wieder drückte es Wasser aus dem Ausgleichsbehälter und danach war wieder der Flüssigkeitsstand abgesunken, Temperatur ging dann immer mal über 100°C... Also immer brav nachgefüllt und irgendwann war es dann gut.
    Bezugsquelle für seinen neuen Motor habe ich leider nicht...:confused:

    Gruß Jörg
     
    ickemon gefällt das.
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Und deine Lüfter und kühler sind immer noch die Originalen und sitzen an der Original stelle wo sie hingehören?Bei mir hat das Kühlwasser nach dem Entlüften und Befüllen beim erstenmal fahren Übergekocht nach dem Abkühlen War der Tank komplett Voll dann hab ich ihn zur hälfte Leer gemacht.Er War dann im Durchschnitt immer auf 100 Grad und dann eine Dumme Idee und Motorüberhitzung.:(
     
  5. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Is schon doof.Ich kennen auch Niemanden aber versuch es doch ihn Instand zu bekommen is bestimmt Billiger als ein neuer.
     
  6. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Wobei 100°C bei einem Überdruck-Kühlsystem eigentlich keine gefährliche Temperatur ist.
    Erst bei noch höheren Temperaturen, die längere Zeit anstehen, wird es gefährlich!

    Aber wenn noch Luft im System ist, kommt es vielleicht zu punktuellen Überhitzungen...
     
  7. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Allso jungs hab mal geguckt das ist das öl allso der motor ist woll mal Totalschaden aber gut denke die wasserpumpe hatte den geist auf gegeben bei der fahrt wo ich den gekauft hab. Und nach 80 km ist mir der wasserschlauch am zylinder weg geflogen aber mit dem gesamten nippel wo der schlauch drauf muss ok es ist total ärgerlich das er kaputt ist aber will mich jetzt auch nicht unter grigen lassen und kauf mir dann lieber einen neuen motor für knapp 1000 euro und dan hab ich hoffendlich ruhe und kann auch mal das fahren genissen
     

    Anhänge:

  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Echt ärgerlich.
    Wenn Du Hilfe brauchst, Sag bescheid, Koblenz ist ja um die Ecke für mich.
     
    Nony20 gefällt das.
  9. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Das ist der nippel den ich meinte
     

    Anhänge:

  10. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Coll das ist aber nett aber was wir aufjeden fall mal machen ist ne tages tour wenn das baby wieder läuft ;):D
     
  11. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Ja, das sieht wirklich nach Totalschaden aus, bei so einer grauen Öl-Wasser-Emulsion!
    Heftig....hat wohl der Vorbesitzer schon vor geschädigt, vielleicht nicht richtig eingefahren....
    Wieviele Kilometer hatte der Motor denn schon runter?
     
  12. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Ja denke ich auch der hatte erst 450 drauf :mad: ja war bestimmt so ein schön fahrer der nicht mal grade pinkeln kann aber naja was will man den da noch sagen ist halt ärgerlich
     
  13. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Aber ich denke nächste Woche bekomme ich den motor oder spätestens in 2 wochen und dan kann es los gehn freu mich jetzt schon drauf
     
  14. Jukie71

    Jukie71 Guest

  15. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Wow der ist doch auch mal geil und der preis erst. aber meinste der kommt auch an?.
     
  16. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Keine Ahnung...im Juke-Forum haben einige dort Zubehör bestellt und bisher hat sich keiner über Betrügereien beschwert.
    Aber auf den Preis kommen ja noch Zoll und Umsatzsteuer dazu, dann ist es wohl nicht mehr so günstig. Und die Lieferung wird sicher auch eine Weile dauern...
    Wo hast du bestellt und zu welchem Preis?
     
  17. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Ich hatte den hier gesehn der mann hatt woll 12 ztr gekauft und 2 Motoren.
     

    Anhänge:

  18. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Alle teile die der gehollt hatt kommen aus China
     
  19. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Sieht mir nach dem Händler aus, der hier auch schon im Forum angemeldet war (Nickname war 'luckydollar')....bin aber nicht sicher und will hier niemanden verunglimpfen.
    Aber luckydollar ist hier rausgeflogen, weil er das Forum als permanente Werbeplattform missbraucht hat.
    Zudem hatten wohl einige user Ärger mit ihm wegen nicht eingehaltener Absprachen...also aufpassen, denn ich denke nicht, dass es in Kempten so viele Händler gibt, die diese Sachen verkaufen!
     
    ickemon gefällt das.
  20. Jukie71

    Jukie71 Guest

  21. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Das ist ja gut zu wissen, aber was meinst du den weil der motor ja neu ist?
     

Diese Seite empfehlen