Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neu dabei und möchte mir ab 28.8.16 eins bestellen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von ZTR-Ralph, 19. August 2016.

Schlagworte:
  1. ZTR-Ralph

    ZTR-Ralph Neues Mitglied

    Hallo zusammen, bin über Amazon auf Eure Seite gestoßen und finde es klasse das es sowas gibt. Da ich mir ein ZTR kaufen möchte, weil ich erstens gerne Bastele und auch aus dem KFZ Gewerbe komme wollte ich Eure Erfahrungen mal wissen ob und wie die Bausätze so ausschauen. Man bekommt ja schon ab 990 Euronen einen bausatz? Zu mir ist noch zu sagen ich bin 54 Jahre jung ,1,86 groß denke mal ich passe so gerade noch rein oder? Komme ursprünglich aus Köln und wohne jetzt im Schönen Bayernland bei München und will dort auf den Straßen mein Unwesen treiben mit dem ZTR. Freu mich über jede freundliche Kontaktaufnahme und lass mich mal überraschen. Wünsche allen eine schöne rest Saison 2016 Vg. Ralph
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Keine Ahnung, was du ab 990 bekommen wirst, aber dafür gibt's normalerweise gerade mal einen Motor (aus China inkl Versand & Zoll) :) Also um 990 wirst du eher kein Trike bekommen. Den Direktkauf beim Hersteller würd ich nicht empfehlen, wenn du wenig Erfahrung mit China-Importen hast - ist zwar machbar aber gibt ne Menge Stolperfallen.

    Die Bausätze kommen in einem Stahlrahmen als Kiste mit demontierten A-Arms - ansonsten komplett. Es kann natürlich passieren, dass alles mögliche nicht richtig montiert wurde oder hie und da eine Schraube fehlt oder Teile nicht fertig lackiert wurden. Die obligatorischen losen Schrauben, fehlende oder falsche Steckverbindungen gehören da oftmals auch dazu :p

    Ich bin übrigens 1.87 ich pass gut rein find ich. Bin aber schlank, weiß nicht wie das mit .. breiteren Personen ist, da die Sitze doch recht starr und eher eng sind. Aber bisher hat bei mir auch noch jeder reingepasst, hehe. Einzig das Ein- / Aussteigen kann mühsam sein, weil doch sehr tief unten. Man muss sich ein klein wenig einfädeln :) Ich mach das rechten Fuss zuerst, dann reinheben und den linken dann nachziehen.
     
  4. ZTR-Ralph

    ZTR-Ralph Neues Mitglied

    Danke dir für die nette Antwort: klar habe ich mir auch schon gedacht ähnlich wie bei ATU ,,lach,, nee spass beiseite soll schon irgendwie passen das ganze. Haste irgendeine Empfehlung wo man gut dran kommt an einen bausatz? Fertig kann jeder und ich muß was zum Basteln haben ,,lach,, und mit Deiner Größe ist es wie bei mir und schlank bin ich auch sollte passen.
     
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Also am Bausatz ist nicht viel zum Basteln .. nur die Schrauben der A-Arms dran machen, Lenk- und Koppelstangen anschrauben, Bremssattel dran und Reifen. Ist mehr ärgerlich, macht keinen Spaß :) Die lustige Schrauberei kommt erst später, wenn irgendwas unvorhergesehenes passiert :-D

    Achso - es sollte im Grunde auch möglich sein, sich einfach alle Teile vom Hersteller schicken zu lassen .. aber ich glaube dass ist am Ende sogar teurer
     

Diese Seite empfehlen