Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Motor Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Benni, 10. Mai 2016.

  1. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Also ich hatte in einem Beitrag gelesen den ich nimmer finde das es einen 350ccm Version gibt von unserem Motor so mit müsste ja auch etwas tuning möglich sein oder nicht Weiss nich jemand wo ich den finden kann ?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja sowas gibt es. Aber bevor du in diese Richtung denkst gibt's wichtigere vorarbeiten.
    Bremse
    Lenkung
    Lager
     
  5. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    ich hätte gerne eine 2 zylinder mit 30 ps so einfach das ich mit meiner frau auch mal zur eisdiele komme ohne das mich die LKW an hupen und heftige manöver starten und nein wir wiegen keine 130 kilo zusammen .bin am überlegen son cbr motor oder so was das problem ist nur die kühlung weil die alten sind ja leider nicht wassergek...
     
  6. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Jo, ein paar PS mehr würde ich mir auch wünschen, wenn ich mit meinem Frauchen unterwegs bin.
    Aber wie @ZTR schon schrieb:
    Das Problem mit einem größeren Motor ist definitiv nicht die Kühlung....
    Für einen solchen Motor bekommst du bei dem Fahrwerk und den Bremsen niemals eine Eintragung durch den TÜV und damit wärest du dann ohne Betriebserlaubnis unterwegs!:mad:

    Abgesehen davon, dass es im Falle des "Erwischtwerdens" sehr sehr teuer wird, ist es - so meine ich - auch echt lebensgefährlich, sich mit einem solchen "Geschoss" auf die Straße zu wagen.
    Die Straßenlage und die Bremswirkung sind ja nun nicht gerade berauschend...aber wenn ich mit dem Teil nicht mehr 90 sondern 140 km/h mache und dann mal 'ne Notbremsung hinlegen muss...ich mag gar nicht dran denken!:eek:

    Also füge ich mich in mein Schicksal... macht auch so Spaß!

    Gruß Jörg
     
    Mrs McTopless gefällt das.
  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wer würde freiwillig mit dem ZTR 140 fahren .. ? Es ist quasi immer noch eher ein GoKart :)

    Prinzipiell vertrete ich allerdings die physikalisch belegte Auffassung, dass die Bremsleistung eines Fahrzeug mit Gewicht X und Geschwindigkeit Y sich unabhängig zur Motorleistung verhält.

    Tuning geht, wenn überhaupt am ehesten mit Zylinderkopfbearbeitung/Kanäle polieren bzw. Luffi/Auspuff+Vergaseranpassung (evtl. auch Nockenwelle) .. steht aber eher in keinem Verhältnis zum Leistungsgewinn :)
     
  8. Jukie71

    Jukie71 Guest

    ...die Irren und Lebensmüden sterben bekanntlich nicht aus...und wenn der ZTR 140 km/h erreichen könnte (mit 30PS sicher möglich), kannst du sicher sein, dass es auch Leute gibt, die das machen!:confused:

    Mir persönlich wird schon bei 90 km/h flau im Magen, wenn er auf der Vorderachse das "Tanzen" anfängt...:eek:
     
  9. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    also meine Vorderachse tanzt nicht.
    Und letztens habe ich nachweisliche 131 GPS KmH auf einer 2% abschüssigen Straße errecht.

    aber dauerhaft würde ich mir das auch nicht geben wollen in dieser Konfiguration.
    Andere Lenkung, andere Bremse, anderes Fahrwerk...dann könnte da ein Schuh draus werden.
     
  10. Jukie71

    Jukie71 Guest

    ...also mit "Tanzen" meine ich auch nicht, dass er anfängt zu springen oder abzuheben, aber er wird doch zunehmend unruhig und man merkt, dass er nicht mehr so richtig in der Spur läuft, weil man mit der Lenkung deutlich mehr korrigieren muss, als bei 80.

    Liegt vielleicht auch an den Reifen, die wohl gar nicht/nicht richtig ausgewuchtet sind, aber die werden in absehbarer Zeit eh erneuert und dann vom Fachmann richtig gewuchtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2016
  11. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    das ist durchaus möglich. Ich habe meine Vorderen auch gewuchtet. Hinten muss ich noch dringend....leider etwas aufwendiger
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @ZTR Wehedem eine Bodenwelle oder Schlagloch kommt Dir in den Weg...
    Also ich weine Dir dann keine Träne nach!
     
  13. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    also ich habe mir jetzt neue reifen angeschafft anbgesehn das niemand die wuchten kann werd ich mal das neue profil antesten und zum motor wie gesagt ich möchte nicht rasen sondern gemütlich fahren auch wenn es mal etwas berg auf geht und das auch zu 2 . Das ding ist ich wollte das ganze einfach mit nem 350ccm Satz löse schaut alles gleich aus und platz brauchste auch nicht leider gibt e für den Motor nichts aber auch wirklich nicht . Ich hab einfach schiss das wenn ich mal bissel fahren möchte der motor hoch geht hohe drehzahl kühl probleme+permannetes schalten also hir in Bayern ist nicht einfach da mit zu fahren , und desswegen bissel mehr power .
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wer sagt den das man die nicht wuchten kann!?
    Musst Du nur mal in ne vernünftige Werkstatt gehen ;)
    20151012_180758.jpg
     
  15. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    also ich war beim Moppet händler bei ATU In einem nur Autoreifen motage laden niemand kann sie wuchten leider nun muss ich wider nach münchen fahren 40 kilometer zum Quadladen für die reifen im moment funzt nichts bei mir einfach `NERF`.
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mrs McTopless gefällt das.
  17. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    genau da war ich bei mir um die ecke der hatt noch nichts zum auswuchte er ist am ball sagte er aber er konnte mir nicht sagen wenn er das Gerät bekommt ,drauf machen sie es alle nur wuchten nicht
     
  18. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe mit 50 im Ort nen hemmschuh mit rechts mitgenommen. Lief trotz Sprung gerade aus.
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    ?Montiert Reifen und wuchtet sie nicht aus? Was ist das den für ein Laden!?
     
  20. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Montieren schon aber nicht wuchten
     
  21. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Aber wer macht sowas? Ungewuchtete Räder dürft normalerweise nicht mal die Werkstatt verlassen oder?
     

Diese Seite empfehlen