Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Meinung zu Loncin 250?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DennisZTR2016, 14. Dezember 2018.

  1. DennisZTR2016

    DennisZTR2016 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo zusammen,

    Ich bin zuletzt Online auf den Loncin 250ccm Motor gestoßen, der hat zwar keinen Rückwärtsgang aber das kann man ja noch umbauen ist ja bei den Zongshen Motoren im Prinzip nicht anders gemacht.
    Jetzt ist nur meine Frage ob jemand schon Erfahrungen mit dem Motor hat. Ist der eher besser als der Zongshen oder nicht?

    Ps. Meiner ist mir bei einer Gesammtlaufleistung von 1200 KM schon kaputt gegangen was ich leider nicht so prickelnd fand :-|
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Sind die beiden größten Bikehersteller in China glaub ich - ich vermute mal die nehmen sich nicht viel in Bezug auf Ihre Motoren - aber vielleicht hat ja jemand Details (von außen schauen sie schon sehr ähnlich aus)

    Whatever - wenn du schon den Aufwand eines anderen Motors auf dich nimmst, dann würd ich das mit einem aus Japan machen. Ernsthaft. Es macht wenig Sinn den einen China Motor mit einem anderen zu ersetzen. Der Gewinn ist ja minimal, wenn überhaupt.

    So schlimm sind die Zongshen nicht - es ist eher, dass die mit Technik laufen, die fast 20 Jahre alt ist. Wenn die Kühlung und Einstellung passt, dann laufen die auch ne längere Weile. Warum hat Deiner die Grätsche gemacht?
     
  4. DennisZTR2016

    DennisZTR2016 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Bei mir ist wärend der Fahrt von jetzt auf nachher mal der Motor ausgegangen, dann hab ich den ausgebaut und zerlegt, dabei ist mir aufgefallen dass die Stehbolzen von der Befestigung des kompletten Zylinders locker sind, habe dann versucht das ganze wieder fest zu ziehen aber habe dann bemerkt dass ich kein Gewinde fassen konnte. Es hat sich dann herausgestellt dass das innengewinde das sich direkt am Motorgehäuse befindet komplett ausgerissen ist. Dürfte ja eigentlich NIEMALS passieren.

    Was gibt es denn für Japaner die auch rein passen in den ZTR? :)
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Naja, Helicoilbuchsen rein und alles wieder zusammen bauen wäre wohl das einfachste. Plugnplay gibt's keinen Motorumbau, da musst du schon richtig was machen und dir zum Schluss noch TÜV kaufen, oft wollen die dann noch bessere Bremsen etc sehen.
     
  6. DennisZTR2016

    DennisZTR2016 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe ich schon gemacht aber irgendwie sind die auch nicht stabil genug und mir hat es zum 2. mal das Teil heraus gerissen
     
  7. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Der Motor von der Honda CBR 250 soll baugleich sein ( allerdings ohne Rückwertsgang ).
     
  8. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Und die Halterungen sind anders und müssen neu angefertigt und eingeschweißt werden.
     
  9. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Demnächst Bilder mit eingebautem CBR 250 Motor.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2018
    User #3 gefällt das.
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Schöne Arbeit :)
     
  11. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Wie versprochen hier die Bilder mit eingebautem CBR250R Motor.
     

    Anhänge:

    rued und Andy1981 gefällt das.
  12. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    sied gut aus !!
    wie hast du es mit dem rückwertsgang gelöst ??
     
  13. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Hat keinen Rückwärtsgang.
     
    Suzukiztr650 gefällt das.

Diese Seite empfehlen