Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Luftfilterkasten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wolf, 25. Juni 2016.

  1. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Bin eben beim Durchlesen auf einen Interessanten Wert gestoßen. Dort steht, dass der Luftfilterkasten mindestens das 5 fache des Motorhubraums haben muß. Glaube nicht, dass dies beim originalen hinkommt.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Woher hast du diese Info?
    Kann den Zusammenhang zwischen der Größe des Kastens und dem Hubraum nicht so ganz nachvollziehen.
    Mein Nissan Juke hat 1,2l Hubraum und der Luftfilterkasten hat definitiv keine 6l Inhalt!
    Wichtiger erscheint mir die Größe/Oberfläche des Filters selbst, denn er stellt ja den Widerstand für den Motor beim Ansaugen dar und bestimmt damit, wieviel Luft während des Ansaugtaktes in den Vergaser und damit in den Zylinder kommt.
    Aber vielleicht liege ich da ganz falsch...bin ja lernfähig!

    Gruß Jörg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2016
  4. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Es geht um gereinigte, beruhigte Luft. Bin noch am lesen. Ist Interessant. Scheint aber was dran zu sein, wenn ich mir die aktuellen 1000er ansehe. Die haben alle Luftfilterkästen von um die 5 Liter.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @Wolf
    Noch besser als beruhigte Luft ist Luft in Resonanz mit der richtigen Frequenz. ;)
    Ansaugresonator...
     
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    und noch viel besser ist komprimierte Luft :)
     

Diese Seite empfehlen