Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Hey bin auch neu hier :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Gregory, 4. Januar 2016.

1. Gregory

Gregory Neues Mitglied

Hey ich überlege mir auch einen ztr zu holen bin mir aber in einigen Punkten unsicher.
    -wie viel zahlt ihr monatlich für steuern und Versicherung?
    -wie viel verbraucht der ztr auf 100 km?
    -wie oft geht was kaputt / muss ich oft rum schrauben(es soll ja so ein tüftler auto sein ) ?
    -wo kann man das zuverlässig kaufen / testfahren ?
    Danke für antworten :)

2. Werbung für Besucher

3. FUWAHA

FUWAHA Guest

Hallo Gregory, herzlich willkommen beim ZTR-Forum. Deine Fragen ließen mich schon Erkennen, daß du noch ziemlich jung bist. Wie hoch die Versicherung für dich sein wird weiß nur ein Versicherungsvertreter. Die Steuern
    für ein Jahr sind nicht hoch. Was der ZTR an Benzin konsumiert ist mir egal, schätze mal 5-7 ltr.
    Wie oft geht was kaputt? Das ganze Fahrzeug ist von vorne herein eine einzige Baustelle. Du solltest über Technik und Mechanik schon etwas Ahnung haben, aber woher mit 15 Jahren. Ich habe meinen ZTR gebraucht gekauft und was ich gesehen habe war nicht schön. Ich wusste auf was ich mich einlasse, lebe damit und baue um. Ob du soviel Biss hast um (wenn es dein Traum ist) etwas zu bewegen was nicht oft auf den Strassen zu sehen sein wird musst du selbst entscheiden. Bei dem Fahrzeug musst du als junger Mensch wirklich schon was wegstecken können. Und evtl. Hilfe von Vater oder Onkel udgl. wird schon notwendig sein. Es wird auf jedenfall ein Abenteuer sein.:):(:):(:):(

scheffnd gefällt das.
  4. Reiti

Reiti Administrator Admin

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    5-7 Liter find ich etwas hoch gegriffen :) 3-4 Liter

Der Schrauberaufwand ist ähnlich wie bei Quads - vorzugsweise zwar China-Quads aber auch in die Jahre gekommene Marken-Quads erfordern regelmäßige Schrauberei oder "Justierung" :) Ist eben kein 30.000 Euro Fahrzeug, dafür ist die Technik mehr oder minder schrauberfreundlich. Man wächst mit der Aufgabe :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
    scheffnd gefällt das.
  5. User #3

User #3 Neues Mitglied

Gude! :)
    Wegen Deiner Standortangabe "Hessen"...
    Hessen ist 3 Kilometer von mir weg, komm doch einfach mal rüber LOL

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  6. luckydollar

luckydollar Mitglied

Servus, ein neues kannst du bei mir kaufen. Bei Interesse einfach melden.

7. Gregory

Gregory Neues Mitglied

Danke für die ganzen antworten.
    Also3-5 liter sind etwa so viel wie ein Motorrad:D
    Ich will mit 16 den A1 Führerschein machen , mein Vater jedoch findet Motorräder zu "unsicher" weswegen ich nach Alternativen suchte.
    Eigentlich hätte ich auch Spaß daran ein bisschen rumzuschrauben wenn es nichts wertvolles ist wie motor und getriebe( also Schrauben nachziehen...) ich hatte auch daran gedacht led anzubauen und die Knöpfe zu verschieben.
    Will halt nur nicht 5000 bezahlen und dann jede Woche reparieren lassen müssen:)

8. User #3

User #3 Neues Mitglied

Fahr besser nen vernünftigen Roller oder Moped, ist mit Sicherheit, sicherer als dieses Trike und vor allem brauchst Du ja auch was wo Du Dich drauf verlassen kannst...

9. wolle

wolle Aktives Mitglied

Wenn du Spaß am Schrauben hast, kauf dir nen ZTR. Wenn du was für jeden tag brauchst, kauf dir ein Moped.

Thomas gefällt das.
  10. Gregory

Gregory Neues Mitglied

Ich hätte wahrscheinlich Spaß daran zu schrauben aber auf dauer finde ich etwas zuverlässiges doch gleich angenehmer :eek:.
    Aber ich werde mich bald wieder melden :D
    Danke für die Antworten :)

11. wolle

wolle Aktives Mitglied

es sind eigentlich immer nur Kleinigkeiten, die du am besten, gleich änderst. Bessere Kühlerschläuche, gute Benzinschläuche sind das wesentliche. Die Steckverbindungen bei der Elektrik sind nicht wasserdicht und rutschen gerne mal raus. Gleich vernünftige, wasserdichte Stecker dran. Ich wechsel alle 1000 km Öl mit Filter ( sind nur 1,1 liter) und der Ölfilter kostet in der Bucht ein paar Euro. Sind die Dinge mal erledigt, gibt es wie beim Motorrad nur noch Pflegedienste bzw Schmierdienste.

Thomas gefällt das.

Diese Seite empfehlen