Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Hallo

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von ZTR-Neuling, 25. Oktober 2018.

  1. ZTR-Neuling

    ZTR-Neuling Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    Danke fürs aufnehmen und Hello zu allen " Leidensgenossen"!

    Regards from the south Germany
     
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Willkommen an Board.

    Leidensgenossen würde ich aber nicht sagen. :)
     
  4. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    leiden? nö spaß-genossen.
    willkommen im Forum.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Heuchlerische Sadomasos :D
    Na dann mal viel Spaß LOL
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab hier auf Malle gerade mal in so nem Slingshot Platz genommen und ihn in echt angeschaut, ist gewiss weiter entwickelt aber unglaublich aufgeblasen und hässlich, für mich keine Alternative. Da pimp ich lieber meinen ZTR weiter durch :)
     
    User #3 gefällt das.
  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Sag ich doch :) Die einzig wahre Alternative wäre noch ein Campagna T-Rex - aber erstens kriegt man die nicht und zweitens sind die dann doch wieder eher geschlossen, was das Feeling mindert. Nene, der ZTR ist schon ziemlich einzigartig, zumindest solange man keine GoKarts mit Straßenzulassung bekommt :)
     
  8. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Go Karts gibt es doch schon Jahrelang mit Strassenzulassung siehe Kreidler F1 Kart ;-)) da ist unser ztr aber schon viel "erwachsener".
    Die Karts sehen eher aus wie aus marioworld rausgesprungen. Habe mir auch schon öfter die Frage der Alternative gestellt jedoch bin ich froh den ZTR zu haben weil die straßenzugelassenen Karts wirklich noch kleiner sind.
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    ... und kein Fahrwerk bzw keine Federung haben. Bei unseren tollen Strassen eher suboptimal :confused:
     
  10. ZTR-Neuling

    ZTR-Neuling Neues Mitglied

    Leiden: 700 km gefahren in 2 Etappen...x-mal ausgegangen...mehrere Glühbirnen hinten verbraucht. ..tanken is Gewöhnungssache...Tachoausfall. Zu Hause angekommen...Stator pickup coil abgeschmolzen...Ölmeßstabbruch...Zylinderkopfdichtung hinüber. Erinnert mich an die Davidson2Räder = 1 Std. fahren danach 3 Std. Schrauben.
    HELP:
    Welche Modifizierungen sind denn beim ZTR sinnvoll und machbar (Krankheiten beseitigen )? Motor...Achse...Elektrik....Abschlepphaken?
     
  11. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Miss mal die Ladespannung, dass es hinten die Lampen raushaut ist jetzt eher ungewöhnlich. Möglich, dass der Laderegler einen ab hat

    Der Ölmessstab ist wohl standard, bei mir bspw. stark verdreht - es gibt aber seitlich auch ein Sichtfenster für's Öl, ich nutze immer das zur Kontrolle

    Ich empfehle ganz gerne einen Temperatursensor nachzurüsten - durchaus auch mal prüfen ob das Kühlsystem wirklich gut entlüftet ist und alle 3 Ventilatoren (auf den Kühlern) laufen
     
  12. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Kühlung muss gut funktionieren. Das ist das wichtigste. Sonst stirbt dir der Motor hinter dir den Hitzetod.
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich habe meinen neu gekauft und dann einen Winter lang zerlegt und ordentlich wieder zusammen gebaut. Seitdem ist Ruhe bis auf Kleinigkeiten, selbst die kommen kaum noch. Hat jetzt nach 2 Jahren gute 3000 km weg und macht einfach nur Spaß :) Die Konstruktion ist an sich solide und langlebig, er ist nur einfach entsetzlich schlecht montiert.
     

Diese Seite empfehlen