Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Hallo aus dem Hunsrück

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Jukie71, 7. Februar 2016.

1. Jukie71

Jukie71 Guest

Hallo liebe ZTR-Gemeinde!

Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und freue mich, hier Gleichgesinnte zu treffen und hoffentlich den ein oder anderen Tipp bekommen oder geben zu können!
    Ich bin Jörg, 44 Jahre alt, Lehrer für Fachpraxis Elektrotechnik und seit Juni 2014 im Besitz eines ZTR-Roadster in gelb. Ich wohne in einem kleinen Dorf im Hunsrück (Rheinland-Pfalz).
    Da es bei mir für einen Motorradführerschein nicht gereicht hat, ich aber auch gerne mal mit meiner motorradfahrenden Frau unterwegs sein wollte, habe ich mir das Spaßmobil zugelegt (habe aber auch kein Problem als Sozius bei meiner Frau mitzufahren - da bin ich emanzipiert ;-))
    Da die Gummiteile beim Roadster eine mittlere Katastrophe sind, sind Kühler- und Kraftstoffschläuche schon 2014 rausgeflogen, 2015 mussten die Staubmanschetten der unteren Traggelenke erneuert werden, da eine bereits gerissen und die andere kurz davor war...da muss man wohl durch, wenn man sich einen "Chinaböller" zulegt.
    Im Moment steht er - etwas zerlegt - in der Garage und ich habe noch eine Kühlmitteltemperaturanzeige nachinstalliert, sowie neue vordere Blinker mit integriertem Tagfahr-/Standlicht eingebaut, da ihm das ja fehlt und ich im Juni meinen ersten TÜV-Besuch habe, vor dem es mich ehrlichg graut...zu guter letzt habe ich die Plastik-Schlauchstutzen am oberen Tank mit den rissigen Gummidichtungen gegen Edelstahlstutzen mit Kupferdichtringen getauscht...habe jetzt ein besseres Gefühl was Kraftstoff und den heißen Motor angeht.
    Ansonsten ist es einfach spitze, mit dem Ding unterwegs zu sein -- "Daumen hoch" von vielen Auto- oder LKW-Fahrern garantiert...

Gruß an alle

Jörg