Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Hallo aus dem Hunsrück

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Jukie71, 7. Februar 2016.

1. Jukie71

Jukie71 Guest

Hallo liebe ZTR-Gemeinde!

Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und freue mich, hier Gleichgesinnte zu treffen und hoffentlich den ein oder anderen Tipp bekommen oder geben zu können!
    Ich bin Jörg, 44 Jahre alt, Lehrer für Fachpraxis Elektrotechnik und seit Juni 2014 im Besitz eines ZTR-Roadster in gelb. Ich wohne in einem kleinen Dorf im Hunsrück (Rheinland-Pfalz).
    Da es bei mir für einen Motorradführerschein nicht gereicht hat, ich aber auch gerne mal mit meiner motorradfahrenden Frau unterwegs sein wollte, habe ich mir das Spaßmobil zugelegt (habe aber auch kein Problem als Sozius bei meiner Frau mitzufahren - da bin ich emanzipiert ;-))
    Da die Gummiteile beim Roadster eine mittlere Katastrophe sind, sind Kühler- und Kraftstoffschläuche schon 2014 rausgeflogen, 2015 mussten die Staubmanschetten der unteren Traggelenke erneuert werden, da eine bereits gerissen und die andere kurz davor war...da muss man wohl durch, wenn man sich einen "Chinaböller" zulegt.
    Im Moment steht er - etwas zerlegt - in der Garage und ich habe noch eine Kühlmitteltemperaturanzeige nachinstalliert, sowie neue vordere Blinker mit integriertem Tagfahr-/Standlicht eingebaut, da ihm das ja fehlt und ich im Juni meinen ersten TÜV-Besuch habe, vor dem es mich ehrlichg graut...zu guter letzt habe ich die Plastik-Schlauchstutzen am oberen Tank mit den rissigen Gummidichtungen gegen Edelstahlstutzen mit Kupferdichtringen getauscht...habe jetzt ein besseres Gefühl was Kraftstoff und den heißen Motor angeht.
    Ansonsten ist es einfach spitze, mit dem Ding unterwegs zu sein -- "Daumen hoch" von vielen Auto- oder LKW-Fahrern garantiert...

Gruß an alle

Jörg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2016
    ZTR und User #3 gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

3. FUWAHA

FUWAHA Guest

Hallo Jörg, willkommen im ZTR Forum.
    Ich heiße Walter bin 58 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
    Ich besitze meinen Roadster seit Sep. 15 und bin fleißig am umbauen.
    Vielleicht sehen wir uns mal, denn Saarland und Hunsrück sind nicht
    weit voneinander entfernt.
    Grüße aus dem Saarland
    Walter

Jukie71 gefällt das.
  4. User #3

User #3 Neues Mitglied

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ja, so langsam zeichnet sich ein ZTR-Ballungsgebiet ab.
    BTW: Wird echt Zeit, das die User Map mal visualisiert wird.

5. Jukie71

Jukie71 Guest

Moin Walter!

Super, dass wir nicht so weit auseinander wohnen! Wäre Klasse, wenn wir uns mal treffen würden. Bin zwar technisch nicht ganz unversiert, aber wenn's ans "Eingemachte" bei der Technik geht, bist du mit Sicherheit der Kompetentere von uns und da wäre ich über jede Hilfe dankbar. Habe deine Umbaupläne mit dem Motor gelesen und bin sehr gespannt!
    Und der ZTR ist ja nun mal eine mehr oder weniger große Baustelle...;-)
    Schönen Sonntag!

Gruß Jörg

ZTR gefällt das.
  6. ZTR

ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Auch von mir ein herzlöiches willkomen.

Hast du evtl noch im Kopf welche Maße die Spritschäuche haben? Will auch noch, bevor die Saison kommt, alles rauswerfen und auf DIN umrüsten.

Gruß
    Benny

7. Jukie71

Jukie71 Guest

Moin Benny!

Ich hatte mir zunächst 6mm Benzin-Gewebeschlauch besorgt. Der passt auch gut vom Haupttank über die Kraftstoffpumpe und den Falltank bis zum Benzinfilter. Allerdings ist er für den Vergaseranschluss etwas zu groß, so dass ich noch 5,5mm Schlauch kaufen musste, aber der sollte für den Rest auch funktionieren. Benzinschlauch also 5,5 x 9 (oder 10 je nach Anbieter) etwa 2m für alles!

Gruß Jörg

ZTR gefällt das.
  8. ZTR

ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Vielen Dank Jörg

Dann werde ich jetzt mal bestellen und loslegen.

Jukie71 gefällt das.

Diese Seite empfehlen