Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Geschwindigkeitsmesser

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von mumpel27, 29. Juli 2018.

  1. mumpel27

    mumpel27 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo,
    welchen Abstand brauche ich denn zwischen dem Geschwindigkeitssensor und den Magnetplättchen. Habe heute mal den kleinsten möglichen Abstand dazwischen eingestellt und mir wurde komischerweise manchmal der (richtige) Gang angezeigt und manchmal eben nichts. Geschwindigkeit wurde gar nicht angezeigt. Ebenso ändert sich der Kilometerstand nicht. Nur die gefahrenen Km seit Motorstart werden (richtig) angezeigt.
    Also, wie muß der Abstand sein?
    Liebe Grüße
    mumpel27
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Magnet Polung richtig? Der Hallsensor ist auch der, der zu Deinem Tacho passt? Die Magnetanzahl ist richtig einprogrammiert? Der Abrolldurchmesser eingestellt?
     
  4. mumpel27

    mumpel27 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Oh, da werde ich mich wohl mal drum kümmern müssen. Hab nicht gewusst, das das so viele zu beachtenden Parameter sind.
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Aber was hat die Ganganzeige mit dem Geschwindigkeitssensor zu tun? Verstehe nicht ganz was du damit meinst.
     
  6. mumpel27

    mumpel27 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich verstehe es irgendwie auch nicht.
     
  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ..und von welchem Tacho sprechen wir üerhaupt? Original hat der keine Ganganzeige.
     

Diese Seite empfehlen