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Flachschiebervargaser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JulietVictor, 5. November 2018.

Schlagworte:
  1. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin Schrauber,
    nu is Bastelzeit ... und gerade mein neuer Flachschiebervergaser angekommen.
    an dem org. nerft einfach die schlecht zugängliche Luftschraube,
    desweiteren ändert er das Standgas abhängig von der Teperatur.

    habe schon mehrfach Flachschieber eingesetzt und immer gute Erfahrungen damit gemacht.
    Flachschieber sind nicht die einfachsten von der Einstellung her,
    bringen aber schon etwas im unteren bereich an leistung.

    hat schon jemand einen Flachschieber ans ZTR angepasst ?? Düsengröße und so !
     

    Anhänge:

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  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Glaube, am Eintopf ist ein Gleichdruckvergaser besser in Sachen Laufruhe. Haste deiner wenigstens ne Pumpe? Glaube, für den gibts nen Umbausatz auf Seilzugchoke. Habe drüber nachgedacht, glaube aber der Aufwand lohnt nicht. Ich löse das Problem mit nem Japanmotor, wenn meiner verreckt.
     
  4. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ja hat das Ding ... ist auch am schwierigsten abzustimmen.

    aber'n Gleichdruckvergaser kommt mir nicht in die Karre.
    bis der Gasschieber merkt das unterdruck ist weil vorne die Klappe offen ist
    ... und nun endlich langsam ( weil die Luftlöcher im Schieber zu klein sind ) noch oben zieht damit der Motor endlich Sprit bekommt
    haben mich alle hupend überholt :p
    ick brauche gleich und sofort Power.
    bei meinem erstes China Quad ne 250er Stixe hat der Flachschieber unten rum richtig was gebracht.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Untenrum hilft EFI und Elektronisch optimierter Zündzeitpunkt ;)
     
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Würde auch eine EFI bevorzugen (ich mag keine Vergaser, weil ständig versifft, wenn paar Wochen steht) - läuft deine jetzt eigentlich?
     
  7. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    EFI ist natürlich der Hammer, da zieht das Ding gleich.
    der Aufwand ist mir aber gerade zu hoch, vielleicht später mal.
     

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