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Alternative Kühler

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von Mrs McTopless, 29. August 2016.

  1. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Ich habe mir neue Kühler bestellt, da die alten nun schon zum 3. mal kaputt gegangen sind.

    Was habe ich also gemacht . . . bei Melina in Gelsenkirchen angeufen, um nach Ersatz zu fragen.
    Antwort am Telefon war: "Schicken sie uns eine Mail - Anfragen werden ausschließlich per Mail beantwortet."
    Wie soll´s wohl sein - eine Antwort von Melina habe ich bis heute nicht erhalten :(

    Daher habe ich für 130,- €einen rechten u linken Kühler von einer KTM 640 gekauft.
    bin schon gespannt, ob diese passen. :cool:
    Soooo viel billiger wären die China-Kühler auch nicht gewesen !
     

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  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wie gehen die den kaputt?

    BTW: wenn es Probleme mit den anderen gibt, ich habe alle 3 Kühler übrig, also abzugeben!
    Komplett mit dem ganzen Stahl Montagegedöns. Nur bei einem läuft der Lüfter nicht mehr, sonst ist alles einwandfrei.
    Mein ZTR fährt ja nun nur noch mit einem Kühler und ich brauche die 3 nicht mehr.
     
  4. monoposto 690

    monoposto 690 Neues Mitglied

    Motor:
    anderer Motor
    also trotz 690 ccm fahre ich mit 80 grad wassertemp. und sonn kühler kostet 79 euro bei eBay
     

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  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    80 Grad!?
    WOW, nicht schlecht!
    ...Dafür, das Du noch ne Schutz-Pappe davor hast :rolleyes:
     
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Der Kühler ist mal ein anderes Kaliber .. der von meiner 660er ist glaub ich nur 1/3 oder gar 1/4 so groß :) so kann aber nix mehr passieren, schade, dass die das nicht von Werk so machen :) .. wird das eigentlich warum hinterm Sitz oder merkt man davon nix?
     
  7. monoposto 690

    monoposto 690 Neues Mitglied

    Motor:
    anderer Motor
    schutzpappe nur deshalb das ich bei der montage die Lamellen nicht beschädig. fahre natürlich ohne!!!!!
     
  8. monoposto 690

    monoposto 690 Neues Mitglied

    Motor:
    anderer Motor
    nein wird nicht heiß am rücken habe den sitz von hinten mit einer hitzematte beklebt und von unten und in den seiten habe ich wind leit bleche. die beiden orig. lüfter habe ich mittlerweile gegen einen 300 mm von spal ersetz der über thermoschalter läuft. er läuft eigentlich nur in der Stadt oder nach schneller fahrt.
     
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  9. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Auch wenn der letzte Beitrag schon über 3 Jahre her ist, finde ich den XXL Kühler klasse!

    Ich bin ja ganz neu hier und lese seit Stunden eure Beiträge durch. Nun sind all meine Fragen schon beantwortet, was mir meine Entscheidung etwas leichter macht!

    Gut, das es solch ein Forum gibt!
    Danke an alle die dazu beigetragen haben!
     
  10. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Diese KTM-Kühler sind heute noch verbaut ;);)
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bei mir tun es immer noch die Oris (seit drei Jahren und 4000km). Hatte sie nur vernünftig montiert, als ich den ZTR neu gekriegt hatte, waren unter Spannung da reingepfuscht und so fest angeballert, das die Gummis keine Funktion hatten. Unter den Umständen hält wohl kein Kühler.
     
  12. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Habe auf VS 800/Vx 800 Kühler umgerüstet.
     
  13. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Das ist auch ne Prima Idee! Hast Du auch die Lüfter von ihr übernommen?
    Ich habe aktuell nur einen Lüfter und nur zwei anstatt drei Kühler. Der in der Mitte fehlt, oder wo auch immer der war!
    @monoposto 690
    Das Bild mit den zwei Lüftetn und der Pappe zum Schutz. Dachte dahinter ist ein 60PS Kühler vom Auto? Sieht total groß aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
  14. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Habe 2 Kühler der vx 800 mit Lüfter und Thermostat genommen. Zur Zeit läuft der Kawamotor nicht, da beide Pick up´s kaputt sind.
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, Stimmt, Dein ZTR habe ich ja gesehen bei Dir... ist die optimale Lösung mit den Kühlern :D
    IMG_20190706_133610.jpg IMG_20190706_133646.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
  16. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Alter Vater!!:eek: Das nenn ich mal volle Hütte! Dagegen Sieht es bei mir richtig übersichtlich aus. Da ist ja alles vollgebaut. Wirkt auch etwas breiter.
    Aber wieviel Leistung darf das denn offiziell auf die Straße bringen? Vor allem der ganze Aufwand, die Rennerei zum Tüv usw. Is mir zu stressig. Das hab ich schon mit meinem 400PS Ibiza durch und aufgegeben. Basis waren mal 150PS und dann aufgeblasen mit nem XXL Turbo und allem pi pa po....
    Nun besitze ich den nur und darf nur auf der Rennstrecke fahren....
     
  17. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    @ZTR Dillkreis die älteren ZTR hatten original nur 2 Kühler seitlich. Der in der Mitte kam erst bisschen später. Die seitlichen werden nicht sehr ideal von der Luft angeströmt, deshalb sind da (original) auch Lüfter dran, die ständig laufen :)
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Darum gibt es ja die Einlasserweiterung als Upgrade ;)
    Ich brauch sie ja nicht mehr:D
    Irgendwelche "Gebote"?
    IMG_20191004_145512.jpg IMG_20191004_145624.jpg
     
  19. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die müssten weiter nach innen gehen .. da zieht die Luft eben nur über und nciht durch den Kühler. Habe da auch schon überlegt ob ich innen nicht einfach eine Kunststoffplatte einschweiße, die die Luft durch den Kühler zwingt ..
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ohne diese Hutzen bekommst Du vor dem Einlass überhaupt keinen Staudruck, diese Hutzen bringen da enorm was.
    Ich hab die Einlässe bei mir ja zugeschweißt. Sieht darum auf dem Bild, wo ich sie vorhin zum Fotografieren mal eben dran gehalten habe, vielleicht bisschen seltsam aus.
     
  21. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Ohne weitere Änderungen wie Bremse und Lenkung spielt hier der TÜV bis max 27 PS ( Grundmotor original 24 Ps + max 10 %) mit. Änderung in andere Fahrzeugklasse ( LOF) geht gar nicht. Alles darüber hinaus muß zur Hauptprüfstelle nach Köln. Bei LOF muß z.B mehr Bodenfreiheit, Bereifung und Allrad vorhanden sein. Und 27 PS mit max 110 km/h reichen mir vollkommen aus. 6 Gang Getriebe sei Dank. War vor 2 Tagen in Hannover ( A7 ). Dort konnte überwiegend auch nicht schneller als 90km/h gehfahren werden ( Staus und Baustellen ohne ende). Daher ist für mich auch die von Politikern jetzt diskutierte Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen 130/km/h nichts als Stimmungsmache. Wir wären ja schon froh dauernd 130 km/h fahren zu können.
    @klempnertommy: Der ZTR steht jetzt in der linken Halle und die rechte Halle wurde umgeräumt, damit besser an Motorrädern gearbeitet werden kann und der ZTR nicht ständig in den Füßen steht. Ist alles anders als du das letzte mal hier warst.
     

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