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Strom Schwankungen

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von DerGrieche, 20. April 2025.

  1. DerGrieche

    DerGrieche Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Muss ich erst überprüfen kann ich dir so jetzt nicht sagen
     
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  3. DerGrieche

    DerGrieche Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Stecker hab ich kontrolliert und auch bereits welche getauscht 2 der drei Kabel von der Lima waren verkohlt und oxidiert hab die Mal neu gemacht ich würde eine leichte Verbesserung feststellen jedoch immer noch das Problem das keine Ladung statt findet erst ab 4000 touren wobei das noch kalt Zustand war gestern bei der Probefahrt mit warmen Motor fand erst ne Ladung bei 5000+ statt

    Masse sieht auch gut aus sowie Durchgang muss heute Abend nochmal Ran konnte jetzt leider nicht fertig machen weil ich noch weg musste
     
  4. DerGrieche

    DerGrieche Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hat das Teil das auch jemand und kann mir sagen welche Funktion es hat

    Es steht DC DC Konverter drauf soll das etwas ein zweiter Gleichrichter sein ???
     

    Anhänge:

  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Nein, das ist ein Spannungswandler. Den braucht man nicht wenn die FZ- Elektrik in Ordnung ist und der ist auch nicht serienmäßig.
     
  6. Heiko R.

    Heiko R. Neues Mitglied

    Hast du die Dual Stream Scheinwerfer?
    Das ist ein Spannungswandler - der kann zb. 12V in 24V wandeln. Ist nicht original. Ich hab sowas für die Scheinwerfer benötigt, da diese erst ab 24v zuverlässig zünden.
     
  7. Heiko R.

    Heiko R. Neues Mitglied

  8. DerGrieche

    DerGrieche Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Kann gut sein das er ihn damals für die Scheinwerfer einbauen musste

    Was meinste mit Dual Scheinwerfer ?
    Ich weiß das es LED Scheinwerfer sind die Fahr und Fernlicht können
     
  9. DerGrieche

    DerGrieche Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab Grade Mal nach Dualscheinwerfer Dr. Google befragt ja sind bei mir Dualscheinwerfer drinn dann ist der Spannungswandler wohl deshalb da verbaut worden
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Highsider Dual Stream könnten das sein, tust du goggele :)
     
  11. DerGrieche

    DerGrieche Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    So hab heute wieder Mal bissel was gemacht an unserem guten Krach

    Habe eine Motorhaube verbaut nach dem Vorbild von Murphy um besser an die Elektrik hinter der Konsole zu kommen

    Öl und Filterwechsel durchgeführt

    Stromschwankung sind leider immer noch vorhanden wobei es sich etwas gebessert hat nachdem ich ein paar Stecker neu gemacht habe

    Habe jetzt Ladestrom ab 4000 Touren und stellenweise geht es über 15V holt laut Anzeige

    Allerdings unter 4000 wird eher wieder entladen wohl gemerkt diese Angaben sind ohne Verbraucher wie Licht oder dritten lüfter lediglich die 2 die ab Motorstart laufen sind an

    Habe nun heute nachdem ich eine kleine Testfahrt gemacht habe festgestellt das die hintere Fahrbeleuchtung sowie Kennzeichen Beleuchtung leuchten obwohl Licht aus ist

    Könnte irgendwo ein Massefehler sein oder ein Kurzschluss der die hintere Beleuchtung mit Strom versorgt keine Ahnung Werd der Sache Mal auf die Spur gehen

    Falls ihr Ideen habt was es sein könnte oder wo ich einen Blick drauf werfen sollte immer her damit
     
  12. DerGrieche

    DerGrieche Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich denke ich habe den Fehler gefunden war wohl doch wie vermutet der Gleichrichter

    Jetzt muss ich nur noch einen passenden Ersatz finden hat da jemand nen Tipp für mich ? 17475058711522199431787071202459.jpg
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Nee, ich habe alles auf Japan (Kawa) Technik umgebaut und den restlichen Kabelbaum optimiert.
    Du solltest aber mal nach der Ursache schauen, geplatzter Regler, verschmorte Kabel usw, sieht nicht nach Ursache gefunden, sondern nur nach Symptome kurieren aus. Normalerweise platzt selbst der Chinaregler nicht und die Kabel schmoren auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025 um 21:27 Uhr
  14. DerGrieche

    DerGrieche Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja gut weiter dran bleiben werde ich sowieso aber das Teil muss ich jetzt erst Mal ersetzen

    Ich habe hier im Forum gelesen das der Ori Regler speziell sei weil er ein Lichtmaschine plus für die lüfter hat daher dachte ich ursprünglich ich brauche nen 6poligen Regler

    Der hier verbaute hat nur 5 Pole und die weiße Leitung zum Lüfter wird an anderer Stelle abgegriffen wenn ich jetzt keinen denke Fehler hab Brauch ich dann ja wohl auch wieder nen 5 Poligen Regler oder sehe ich das Grade falsch ?
     
  15. DerGrieche

    DerGrieche Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Gibt es Unterschiede innerhalb der Gleichrichter oder kann ich prinzipiell von jedem Hersteller einen verbauen solange er die richtigen Anzahl an Kabel/Pins hat

    Hab zb einen Von Kawasaki gefunden der hat 5 Kabel und sogar farblich passend in 3 Gelb 1 Rot 1 Schwarz
     
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich kann dir da nicht helfen, scheinbar ist dein Kabelbaum ja schon verändert worden inclu seiner Komponenten, das wird man nur vor Ort klären können nach so einigen Messungen.
     
  17. DerGrieche

    DerGrieche Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    OK kein Thema bei dir ist ja auch fast nichts mehr Original

    Laut Netz ist der Hersteller des Wechselrichters egal wichtig sind nur die Kabel/Pins

    Da ich 5 Pins brauche kann ich dann einen nehmen der ebenfalls 5 Pins hat

    Oder gibt es noch andere Werte die ich beachten muss vll weiß das ja jemand ?
     

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