1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR ROADSTER

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von HobbySchrauber, 4. März 2024.

  1. HobbySchrauber

    HobbySchrauber Neues Mitglied

    Guten Tag liebe Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet da ich mit der Überlegung spiele mir einen Ztr Roadster zu kaufen. Habe bereits ein gutes Angebot bekommen jedoch läuft da der Motor wohl nicht. Ein Kumpel von mir der einen hat meinte ich solle am besten vorher hier mal im Forum vorbei schauen da sein letztes mal Schrauben an seinem wohl auch einige Jahre her ist.

    Ich hätte da ein paar Fragen an die jenigen die schon so ein Teil haben und zwar, gibt es Ersatzteile und ist da gut ran zu kommen?
    Welche macken und Schwächen hat das Gefährt und kann man an der Leistung was machen (im legalen Bereich also motor Umbau und Co was man auch abgenommen bekommt)?
    Mein Kumpel meinte die haben wohl teils Probleme mit der Elektrik, der Kühlung und das die Lenkung nicht ideal wäre.

    Wäre super wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet, bisher hab ich nur an meinen Autos rum geschraubt und vor Jahren an meinem Roller .
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Am besten du gehst zu deinem Kumpel und schaust dir das Ding ganz genau an.
    Wenn du dann überzeugt bist dass du das Ding unbedingt brauchst, und bereit bist Unmengen an Arbeit zu investieren, dann lies dir erstmal die ganzen Beiträge hier im Forum durch.
    Alles was da an Mängeln geschrieben ist trifft auch auf deinen zu, es gibt definitiv keine Ausnahmen.
    Der Motor ist von seiner Leistungsentfaltung gar nicht schlecht. Das Problem ist nur dass er wahnsinnig vibriert und maximal 4000 km hält. Die Lenkung ist grundsätzlich ganz übel und die Kühlanlage funktioniert gut -wenn sie denn richtig entlüftet ist. Ersatzteile gibt es, bis auf Kleinigkeiten, so gut wie gar nicht. Zumindest nicht die wichtigen Dinge.
    Das macht aber nichts. Wenn du richtig Spaß haben willst muss eh einiges geändert werden. Der Motor sollte auf ein haltbaren Japan Motor umgebaut werden, das Lenkgetriebe muss gegen ein Anderes getauscht und die Vorderachse umgeschweißt werden. Ist alles hier im Forum beschrieben. Ob du das eingetragen bekommst das liegt an den Connections die du hast. Wirklich helfen wird dir da kaum einer können.
    Verstehe mich nicht falsch, ich will dir die ganze Sache bestimmt nicht ausreden, wir freuen uns über jeden der Spaß an der Sache hat, aber ohne ausreichende Fähigkeiten und eine gut ausgestattete Werkstatt stehst du von vornherein auf verlorenem Posten.
    Einen 16 PS 2V Motor hätte ich noch übrig. Der funktioniert einwandfrei - habe ihn damals nur wegen Motorumbau ausgebaut. Den müsstest du sowieso bei mir abholen und könntest dir bei Gelegenheit auch einen voll umgebauten ZTR anschauen....
     
    rued gefällt das.

Diese Seite empfehlen