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Vergaser Endanschlag?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reiti, 23. Oktober 2018.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Weiß jemand ob der original Mikuni sowas wie einen Endanschlag hat?

    Ich will gerade mein Gaspedal besser einstellen und der ganze Pedalweg zieht immer noch am Kabel. Ich meine mich zu erinnern, dass der Vergaser innen keinen wirklichen Endanschlag hat, sondern einfach noch weiter als notwendig nach oben geht, bis es eben vom Gehäuse nicht mehr geht.

    Is das korrekt bzw. wie finde ich am besten die Endposition am Pedal? Der Gaszug gibt auch beim max. möglichen Pedalweg noch nach allerdings hört man im Vergaser ein leichtes klicken (was auch immer das ist - die Feder kann's ja eigentlich nicht sein).

    Oder geht das nur mit von hinten hineinschauen, wann der Schieber ganz oben ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
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  3. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    klicken ist der Moment wo der Schieber am oberen Deckel anschlägt, also die absolute Endposition.
    danach sollte nicht weiter am Seil gezogen werden.
    habe ich bei mir auch so eingestellt ... ende Gashebel = klicken.
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wenn ich diesen Winter noch ganz viel Langeweile habe, verlängere ich mal die Aufnahme am Hebel, sodas der Weg kürzer wird....
     
  5. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ui ... ein Reißgas
     
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    hm .. ich kann nach dem ersten klicken noch weiter ziehen (da kommen noch 1-2 klicken wenn ich weiter zieh), kann also nicht der Deckel sein - werd mal von hinten reinschaun.

    Gasweg verkürzen klingt gut - ich weiß aktuell nie ob ich jetz vollgas gebe oder einfach das Pedal am Rahmen anssteht :) weiter nach vorne geht nicht, da müsste ich die Feder am Pedal kürzen
     
  7. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    das zweite klicken höhrt nach reissen der letzten Stahlader auf [​IMG]

    werden warscheinlich die einlenen Windungen der Rückzugfeder sein..... also doch reinschauen.
     
  8. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    es klingt ohnehin ein wenig wie federknacken
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hey mal ganz ruhig, natürlich mit einstellbarem Anschlag, hätte mit halbherzigen Lösungen keine 3000 km in zwei Jahren ohne Liegenbleiben erreicht :cool:
     

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