1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Im laufenden Betrieb aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dch, 21. Mai 2019.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Guck dir den Käse in Ruhe an, findest du schon raus. Wenn er da undicht ist, und das wird er sein, läuft er auch nie gleichmässig.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Genauso wenig, wenn der Krümmer schon am Kopf undicht ist. Und das ist er sehr sehr gerne.
     
  4. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wegen dem Band. Mach es runter, das ist nur mit diesen sichtbaren metallbändern fest. Aber zieh dir Handschuhe an.
    Und falls benötigt, kaufe neues hitzeschutzband. Bei den Sets liegen dann auch neue metallbänder zum befestigen bei.
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die ganze Abgasanlage, auch der Kat, ist halt auch son Schwachpunkt. Am besten auch da in gut nachbauen und den Kat gleich mal weglassen. Der ganze ZTR wurde irgendwann mal gut geplant und dann leider echt schlimm von den Chinesen umgesetzt.
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Und Mundschutz! Das geröstete Zeug ist schlimmer als Asbest.
    Das Hitzeschutzband ist schnickschnack. Das lass erst mal besser weg, wer weis, wie oft Du da noch dran musst ;)
    BTW: Ich habe in den ersten 2 Jahren keine 400km gefahren und meines war nicht so verbastelt wie Deines LOL... Stell Dich also auf ein längerfristiges Hobby ein :D
     
  7. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Na ihr macht mir Mut....
    Ist doch "nur" der ESD der angebastelt wurde. Werde mir das noch ansehen und berichten.
     
  8. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

  9. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe das band an der losen Stelle Mal entfernt.
     

    Anhänge:

  10. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich befürchte das sieht nicht gut aus...
     

    Anhänge:

  11. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe den Vergaser im Betrieb auch Mal in alle Richtungen verbogen, es ist kein riss zu sehen und auch eine Veränderung der Drehzahl gab es nicht.

    Weiß auch nicht mit welcher Baustelle ich jetzt weiter machen soll... Neuer Endschalldämpfer? Oder kann man mit dem vorhandenen noch was machen?
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    So sieht die Rohr Verbindung aus, wenn sie gerade und ordnungsgemäß montiert ist.
    IMG_20190617_174829.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  14. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Nein, war kein Freund... Bis auf den Endschalldämpfer scheinbar...
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Den Original hast Du nicht mit dazu bekommen, oder? Kannst Du den noch nachfordern?
    Weil damit wär Dir wahrscheinlich erst mal schnell geholfen. Du hast ja noch mehr Baustellen als jetzt schon einen Nagelneuen Auspuff schweißen.
     
  16. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich könnte noch einen neuen original Endschalldämpfer mit Krümmer und Kat für 150€ bekommen.

    Ein original Vergaser mit optimierter Düsen Bestückung wäre auch noch vorhanden.

    Macht es Sinn das beides zu kaufen?
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    frag vorher ob es für den 2v oder den 4v Motor ist, die Krümmer sind unterschiedlich.
     
  18. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Bei einem 4-Takter ist es vollkommen egal ob an der Abgasanlage etwas undicht ist. 2-Takter ist eine andere Geschichte.
     
    User #3 gefällt das.
  19. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich bekomme jetzt wieder den originalen ESD. Und einen Mikuni Vergaser.
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    ESD Befestigungsschrauben mit Großen U-Scheiben verwenden hat sich bei mir bewährt.
    Zwei mal, also Schraube, Scheibe, ESD, Scheibe und dann mit Schraubensicherung das ganze in den Halter, dann fällt der nicht mehr ab und die Schrauben und Halter graben sich nicht mehr so ins Alu.
    Zum Dichtung einbauen hier noch paar Bilder
    IMG_20170311_112014.jpg IMG_20170311_112035.jpg IMG_20170311_112111.jpg
     
    Dch gefällt das.
  21. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ah so ein Spreizer-Werkzeug ist cool. Das habe ich nicht... deswegen steht meine Dichtung ca. 0,3 mm raus... Aber solange es fest ist...
     

Diese Seite empfehlen