1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Dch, 18. Mai 2019.

  1. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo zusammen,

    ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen ZTR für den täglichen Weg zur Arbeit (8km flaches Land) zuzulegen. Auch die eine oder andere Fahrt am Wochenende zu zweit ist natürlich auch nicht uninteressant.

    Ein interessantes Fahrzeug habe ich auch schon gefunden, allerdings über 200km entfernt... Was haltet ihr davon mit einem gebrauchten ZTR mit relativ frischem TÜV 200km nach Hause zu fahren?
    Wie lange würde es wohl dauern sich an die Schaltung zu gewöhnen?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Meiner war 400 km weit weg. Habe mir ein Abschleppfahrzeug, nen Mercedes Sprinter geliehen und fuhr damit hin.
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der ZTR ist aufgrund der schlechten Qualität nur bedingt alltagstauglich, selbst wenn du alles verbesserst. Wenn du ADACplus hast, geh die 200 einfach an, den Rest, also circa 160, verbringst du dann hoch auf dem gelben Wagen :D
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Erst mal willkommen hier.
    Das geht natürlich alles irgendwie.
    Wenn der ZTR aktuell fit ist, sind auch 200km kein Problem. Begleitfahrzeug hast Du ja eh bestimmt dabei.
    Für den Weg zur Arbeit einen zuverlässigen Roller und das ZTR nur bei Schönwetter wenn man Bock drauf hat und nicht gerade mal wieder an irgendwas schraubt. Den Roller kann man auch mal den ganzen Tag ohne schlechtes Gewissen im Regen stehen lassen. So mach ich das auch, funktioniert einwandfrei mit dem Roller ;)
     
  6. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Willkommen an Board.

    Sehe es ähnlich wie Tommy. Habe meinen auch nach dem Kauf ca. 70km nach Hause gefahren. Nach den ersten Anfahrproblemen ging das gut.
    Und wenn der ztr aktuell fit ist, was nach neuem TÜV ja auch irgendwie halbwegs sein sollte.
    Warum nicht.

    Ich war damals auch unsicher, hatte hier eine ähnliche Frage gestellt... :)

    Und für tägliche Fahrten auf die Arbeit würde ich ihn nicht nehmen, oder nur, wenn er auf der Arbeitsstelle überdacht stehen kann. Aber für Regen und schlechtes Wetter brauchst du ohnehin eine Alternative.
    Deswegen lieber noch ein anderes Fahrzeug.
     
  7. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Eigentlich wollte ich damit mein Auto ein wenig entlasten (Kurzstrecke).

    Der ursprüngliche Gedanke lag da auch eher bei einem Strandbuggy. Da ist mir dann aber der ZTR wieder eingefallen. Ein Roller oder anderes Zweirad wäre für mich aufgrund der Helmpflicht uninteressant.

    Abstellen würde ich den ZTR zu Hause in einer Garage. Bei Regen würde ich eh mit dem PKW fahren.

    Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch für eure Zuschriften und Meinungen bedanken!
     
  8. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Dann ist ja alles gut, solange du noch ein anderes Fahrzeug hast.
     
  9. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Was kann man denn für einen ZTR (BJ 2016) mit unter 400km Laufleistung geben? TÜV ist neu und Zustand ist auch gut.

    Ist auch der mit dem größeren Motor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    alles original oder verbastelt?
     
  11. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja. Alles original.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
  12. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Welche Unterlagen werden beim gebraucht kauf benötigt?
    Schein? Brief? Kaufvertrag?

    Hatte auch was von COC gelesen, weiß aber nicht was das ist und wie es aussieht...
     
  13. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab dir im anderen thread was dazu geschrieben.
     
  14. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Prima, danke!

    Demnach ist dieses Papier auch erforderlich!?
     
  15. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Normalerweise braucht man die COC Papiere nur zur ersten Zulassung. Hauptsächlich bei importierten Fahrzeugen. (wie dem ZTR).
    Wenn Du Schein und Brief hast, das Fahrzeug also bereits in DE zugelassen war, dann wird es ggfs. nicht mehr benötigt.
    (ist bei mir 3 Jahre her, deswegen weiss ich es nicht mehr genau, ob ich das COC Blatt bei der Ummeldung gebraucht habe...)

    Hier nochmal allgemein dazu:
    https://www.autokauf.org/coc-papier...-wenn-es-keine-COC-Papiere-fuer-das-Auto-gibt
     

Diese Seite empfehlen