1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZV für den ZTR ? na klar sogar mit Startknopf....

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von vistacruiser, 28. April 2016.

  1. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo zusammen,
    Eine frage zu dem fake koso hätte ich.
    Wie habt ihr den denn befestigt?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ein metallstück passend an die Halterung vom alten Tacho und daran den neuen befestigt.
     
  4. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Und dann mit blechschrauben in die kleinen plastikröhrchen geschraubt?
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    so hab ich es gemacht, ja.

    Gibt aber auch Leute hier im Forum, die mit Metall etwas besser umgehen können als ich und sich da sicher etwas elegantes gebaut haben.
    Die Halterung ist bei mir schwarz und hinter dem schwarzen Tacho also nicht zu erkennen.

    Ich bin zufrieden.
     
  6. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Alles klar. Danke. Werde nächste woche mal rum tüfteln.
     
  7. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Leute wehr kann mir helfen habe Neues Zündschloß kekauft und E Startknopff hab malllll vorne aufgemacht und lauter Kabel !! Vom originalen Zündschlos gehen 5 Kabel raus und vom Neuen stecker sind s 4 !! Frage wie kann ich das teil an klemmen Besten Dank in voraus !!! 20180302_112603.jpg 20180302_112638.jpg 20180302_112746.jpg 20180302_112619.jpg
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die Farben sind festgelegt und stehen auch im ZTR Stromlaufplan
    Die Farben auf der Steckerseite zum original Zündschloss vergiss bitte, die Fahrzeugseite hat die richtigen Farben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
  9. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke Tommy ich hoffe ich krige es auf die reie !! In zwei Wochen ist es einigermasen warm da möchte ich schon ein pahr kilometer fahren :D:D:D
     
  10. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hilfe ich verzweifle ACC schleife wass ist dassssss für ein Kabel wer weisssss das !!!!! 20180305_153205.jpg die blauen das linke ist input das zweite blaue ist autput wo gehören diese hinnnn kann mir bitte jemand helfen Danke in voraus liebe leidens genossssen
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Was willst Du den mit dem Relais schalten?
     
  12. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    20180302_112619.jpg Hallo Tommy wie oben schon beschrieben so einen E-Starter mit einen normalen Zündschloss hat vier Kabel !! 20180302_112603.jpg Alles geht nur starten kann ich nicht weil ich nicht weiss wo die blauen Kabel hin kommen !! die Chinesen beschreibung läst sehr zu wünschen übrig da ja das Org.5 anschlüsse hat !!! Original Text
    ( Das schwarze Kabel der Relaisbox sollte mit dem Autoteil oder Minuspol verbunden sein.
    Schließen Sie das blaue Kabel an die ACC-Kabelschleife an, die sich hinter dem Startschalter des ursprünglichen Autos befindet, und verbinden Sie das andere Kabel mit dem Startkabel.
    Schließen Sie das rote Kabel an die Stromversorgung an und verbinden Sie das schwarze Kabel mit dem Akku. ) Macht mich bitte Schlau !!!! :(:(:(:(:(
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die Beschreibung ist doch einwandfrei, mach es genau so wie die Chinesen es schreiben. Spannung an die Box und Blau ist die Schaltfunktion :rolleyes:

    Box >>> ZTR
    rot - schwarz
    schwarz - grün
    blau - Schwarz
    blau - rot/gelb

    Logisch, oder?

    Druck Dir mal den Plan aus...
    http://www.ztrforum.de/threads/wo-fliesst-denn-nun-was-ein-erster-stromlaufplan.110/

    Ufbasse!
    Dieser Start Knopf ersetzt keinen Zündschalter.
    Zündschalter also Schlüsselschalter musst Du lassen... nur dass da kein Irrtum vorliegt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  14. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Schlagt mich wenn ich mich Irre, aber dir fehlt die Zündung, somit hat der Startknopf auch nur die Start Funktion und Schaltet nicht auf Zündung um. In diesem Fall musst du ja noch einen Schalter bzw. das Zündschloss für die Zündung lassen.
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, genau, der Start Knopf den er da hat, macht nur die Start Funktion (Spannung auf rot/gelb)

    Das Original Zündschloss schaltet auch die Spannung ein (so dass auf den Schwarzen plus ist) Dann schaltet das Original Zündschloss noch die Zündung ein (schwarz/gelb)
    Und das Zündschloss schalten den Kill auf Masse (schwarz/weis) beim Ausschalten.

    Diese Startknöpfe sind auch nicht gegen unbeabsichtigtes Starten gesichert.
    Dser soll mal bei voller Drehzahl auf der Autobahn aus Spaß den Startknopf drücken.
    Würde mich mal interessieren was das Starterritzel da sagt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  16. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja die Lösungen habe ich mir auch angesehen, bin aber an deiner hängen geblieben mit RFID Chip, zieht zwar viel Strom bei langer Standzeit.
    Aber da ich momentan eh die Elektrik am überarbeiten bin (Wollmilchsau aus nem Citrön Saxo) damit das Cockpit aufgeräumter ist.

    Wenigstens alle Notwendigen Schalter in einem Hebel vereint und von der Länge auch angenehm, wenn es fertig ist, gibts ne Anleitung :)
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Und ich hab es letzte Woche wieder raus gerissen, genau aus dem Grund.
    Das heißt, auch weil man nach jedem Abwürgen oder misslungenem Startversuch umständlich neu initiieren muss.
    Ich mach jetzt einen einfachen Schlüsselschalter direkt an den Lenkstock und hab mir selbst eine Startknopfsperrschaltung gebaut, die dafür sogt, dass man nur starten kann, wenn die Motordrehzahl unter 1000U/min ist.
    http://ztrforum.de/threads/zv-fuer-den-ztr-na-klar-sogar-mit-startknopf.187/page-2#post-9003
    Also https://www.ebay.de/itm/1227511 + Knopf mit Schaltung

    Wieder-Start-Sperre kann man aber auch mit Öldruck- oder Abgastemperatur-Schalter bauen.
    Oder mann ist ne "Frau" und verkneift sich das Knöppchendrücken während der Fahrt LOL... stimts @Mrs McTopless ;)

    BTW: Meinen RFID Startknopf habe ich abzugeben.
     
  18. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  19. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wo gehört Input - Schwartz ?? Autput - Rot/Gelb ??
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    <<
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  21. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Tommy wie du 20180320_105029.jpg oben beschrieben hast funst leider nicht habe foto gemacht 20180320_110442.jpg hir das original schloss ist das kleine rote gebogene die berümte acc schleife ?? welche kabel verbindet diese ??
     

Diese Seite empfehlen