1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Zündschloss

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von Junky89, 31. Mai 2017.

  1. Junky89

    Junky89 Neues Mitglied

    Wo meine finger sind ist das zündschloss
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    schon mal blau auf den schwarzen versucht?
    ...
    man, Du machst mich kille... ich muss dann jetzt doch mal meine Haube runter schrauben und nachsehen... ist schon so lange her :)
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Oh, sorry, Mein Fehler. Da habe ich Dir die falschen Farben angegeben.
    Der geschaltete Pluss muss bei der Box auf den Weißen, nicht an braun oder blau.
    Die anderen beiden, Stufe1 und Stufe2, sind für Radio und Klimaanlage und die werden wärend dem Starten ja auch abgeschaltet. Der Weiße bleibt an.
    Als ich Dein Video gesehen habe und das der Tacho beim Starten rebootet, wars mir schlagartig klar :oops:
    ...
    Und nicht verunsichern lassen von den Farben im Bild, im Kabelbaum, sind bei mir fast alle Kabel schwarz:oops: wie im Kampjet eben üblich, da gibt es ja auch keine Farbigen Kabel ;)
    IMG_20170623_174402.jpg
     
    Jukie71 gefällt das.
  5. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    20180305_153211.jpg Hallo Leute wollte Heute mein Neues Zündschloss ein bauen ! Neue Zündschloss hat nur 4 kabeln Altes 5 20180305_153205.jpg Das Relais vom E-Schloss hat 2 blaue in der Beschreibung sollte ein grünes dabei sein !! habe mal provisorisch mal angeschlossen Tacho ging jetzt kommt das lustige schallte ich die Zündung aus leuchtet der Startknopf schalte ich ein geht er aus habe verschiedene varianten probiert funs t nicht da ist noch beim alten Zündschloss ein rotweises Kabel wass gehört da drann ???
     

    Anhänge:

  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ist das nur ein Startknopf und Du hast den Hauptschalter/Zündung noch auf dem Schlüssel, oder macht der Startknopf alle 3 Funktionen?
    Also Boardstrom ein, Zündung an und starten.
     
  7. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Tommy das ist nur ein startknopf das 2 Bild ist das Relais zum Startknopf !
     
  8. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hatte beim Kauf nur einen Schlüssel dabei und würde mir jetzt gerne ein neues Zündschloss besorgen. Wisst ihr welches ich nehmen kann?
    Start Knopf möchte ich nicht. Ein ganz normales Zündschloss mit mindestens 2 Schlüsseln würde mir genügen.
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der ganze Elektronik Quatsch geht nur wieder kaputt und zieht sinnlos Strom.
     
  10. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ein einfaches Zündschloss benötigt Strom? Verbraucht das originale Zündschloss denn weniger oder keinen Strom?
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Nein, diese Startstopknöppe.
     
  12. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab auch nur einen Schlüssel, aber es passt auch mein Briefkastenschlüssel von zuhause. Somit ist Ersatz kein Problem.
    Kannst ja auch mit dem Schlüssel mal beim schlusseldienst nachfragen. Sollte kein Problem sein.
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    fred_feuerstein gefällt das.
  14. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

  15. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hat das den gleichen Einbaudurchmesser und auch ne Startfunktion wie das Ori?
     
  17. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Ich weiß garnicht mehr, wie das originale war - ich habe es gleich rausgeschmissen :D:D
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Am Ori drehst du wie beim (richtigen) Auto, um zu starten.
     
  19. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Es gibt auf eb..y Universalzündschlösser mit Starvorrichtung mit vernbünftigen Schlüssen. Kosten glaube ich um 12 e
     

Diese Seite empfehlen