1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR Umbau auf Elektroantrieb

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von swift, 26. Juni 2016.

  1. waldi2909

    waldi2909 Neues Mitglied

    Aktualisierung !!!!!!

    EMV ist geschafft und Die DEKRA ist mit dem Ergebnis auch zufrieden. Das Gutachten ist also fertig und die Zulassung wird jetzt im Januar erfolgen. die volle Leistung haben wir noch nicht freigeschaltet da wir noch mit dem Feintuning und einigen programmiertechnischen Kleinigkeiten beschäftigt sind. An der Hinterachse werden wir die Federbeine noch ersetzten müssen da die alten durch sind und mit dem leicht erhöhten Gewicht wohl nicht zurechtkommen. Wenn jemand eine Idee hat welche Federbeine empfehlenswert wären kann er sie gern in einem Kommentar unterbringen ;-). Aktuell beschäftigen sich einige Studenten mit dem Thema Amaturenbrett. Es soll übersichtlicher, schöner und moderner werden, HMI ist ja eh ein spannendes Thema.

    IMG_0074.JPG IMG_0075.JPG IMG_0076.JPG IMG_0077.JPG IMG_0078.JPG IMG_0083.JPG IMG_0088.JPG IMG_0079.JPG IMG_0080.JPG IMG_0081.JPG IMG_0082.JPG IMG_0084.JPG IMG_0085.JPG IMG_0086.JPG IMG_0087.JPG IMG_0088.JPG
     
    swift und User #3 gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Supergeil!
     
  4. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Ja wirklich WOW, tolle Arbeit.
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Klasse und auch noch zweisitzig !! Schau mal bei Tuning wegen der Dämpfer, die einstellbaren 375er sind sehr gut, aber für mehr Gewicht viel. zu weich, viel. mit den Orifedern kombinieren?
     
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Sehr sehr geil aber was zum Geier macht ihr mit der KZHalterung vorne??? Der ztr braucht vorne keins.

    Aber der Rest ist einfach nur Megalecker!!!!!!
     
  7. waldi2909

    waldi2909 Neues Mitglied

    Die Kennzeichenhalterung brauchen wir jetzt, da der ZTR Jetzt ein komplett anderes Fahrzeug ist. Nach der Abnahmen ist der Hersteller jetzt nicht mehr "Zhejiang Wuyi Zhenhua" sondern "Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg". Außerdem hat sich die Fahrzeugklasse geändert, in der vorgeschrieben (die DEKRA möchte dies so) ist dass auch vorn ein Kennzeichen zu sein hat. Wie die neue Klasse jetzt genau heißt kann ich gerade nicht sagen da ich das Gutachten gerade nicht vor mir zu liegen habe.

    Hier noch ein Auszug (es war eigentlich noch viel mehr) aus der Liste der Dinge die zusätzlich zum Elektroantrieb verändert werden mussten.

    Arbeiten.jpg
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Andere Fahrzeugklasse?
    Kein L5E mehr?
     
  9. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo waldi,
    Ich finde die verlängerung des armaturenbrettes ganz cool. So wollte ich das auch machen. Kannst du mir ne zeichnung oder ne .xdf oder .xdw von dem blech geben? Das wäre echt nett.
    Ich brauch nur die außenabmaße des blechs mit den befestigungspunkten und dem ausschnitt für die lenkung. Die armaturen sind bei mir anders.
    Danke. Gruß Tom.
     
  10. waldi2909

    waldi2909 Neues Mitglied

    .XDF??? Eine .DXF hätte ich da ;). Schicke mal deine e-Mail-Adresse.....
     
  11. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Hey @klempnertommy sogar die DEKRA mag die Federringe ^^

    @waldi2909 eine Leuchte für Rückwärtsgang musstet ihr nicht anbringen?
     
  12. waldi2909

    waldi2909 Neues Mitglied

    Nein Rückfahrleuchte war nicht gefordert. Hat mich aber auch gewundert.....
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Bei so Vereinen macht man das besser so wie die wollen, sonst finden die noch mehr ;)
    Zum Sichern würde auch da keine Federringe nehmen, sondert Zahnscheiben...
    Und auch nicht drunter, sondern nur drüber :)
    Und bei SS-Muttern auf den "Scheiß" mit der Zahnscheibe ganz verzichten, gibt nur einen Spalt in dem Wasser eindringt und zu Korrosion führt...
    Aber ich bin ja auch nicht die DEKRA
    Und ich bin auch nicht die VDE, die kennt nämlich kein "Nass" und "Korrosion" Bei denen ist immer alles tip top und ein Leben lang ;) ich sag nur "metallisch blanke Oberfläche", aber von sowas träumen die halt...
    upload_2018-1-4_13-22-17.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
    waldi2909 gefällt das.
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Seit wann muss eigentlich ein Fahrzeug zwingend eine Alarmeinrichtung haben?
     
  15. waldi2909

    waldi2909 Neues Mitglied

    Dass hatte ich mich auch gefragt. Ausrede war wohl, dass man sonst den Diebstahl begünstigen würde. Eine Wegfahrsperre hätte meiner Meinung nach reichen sollen.
     
  16. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Stimme dir voll und ganz zu. ^^
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sags nicht so laut ;)
     
  18. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Hallo Waldi, warum willst du deine Armaturenbrettzeichnung nur an SILO per Mail senden? Ist das ein Geheimnis? Du oder Ihr, habt doch auch sehr gut von diesem Forum
    und von anderen und deren Einträgen profitiert. z.B. Aprilliabremssättel, Achsschenkel, Scheibenbremse 220mm oder von Tommy Lenkgetriebe MG TF. Wenn schon dann richtig und zwar alle für einen und einer für alle. Ich finde jeder sollte seinen Senf dazugeben damit daraus ein Gericht entstehen kann.
     
  19. waldi2909

    waldi2909 Neues Mitglied

    Du, dass ist mir relativ egal. Die kann gern jeder hier haben, nur ich brauche halt eine e-Mail-Adresse an die ich die DXF schickn kann.....
     
  20. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Mach doch einfach eine Zeichnung mit den entsprechenden Maßen und stelle sie als Bilddatei ein.
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gezippt kann man glaube ich hier auch allen hochladen.
     

Diese Seite empfehlen