1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR Trike Serienfahrzeug mit Elektromotor und COC/EEC

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Electrike, 28. August 2019.

  1. Electrike

    Electrike Mitglied

    Ja über Optik und Geschmack lässt sich wie immer streiten und da findet man entweder dies oder das besser. Mir persönlich ist die Sicherheit in dem Fall wichtiger, aber ja auch hier gibt es Leute die einen Ritt auf der Kanonenkugel "pur" erleben wollen. Ich bevorzuge das entsprechende Sicherheitsnetz für die Landung zu haben. :D
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die Pushrods haben durchaus ihre technische Berechtigung, ausser man nimmt wirklich gute Federbeine, aber das wird aus Kostengründen nicht der Fall sein. Die extra Bordbatterie ist bei aktuellen Elektros Vorschrift.
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Und ich finde den Ansatz ja super, aber ich könnte ne Menge drauf wetten, das es auch erstmal ein Pflegefall wird :rolleyes:
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Kauft euch irgendein Japaner, da gibts für 10k nen doofen Mittelklässler, aber keine Innovationen. Der Japaner wird für das Geld allerdings zuverlässig funktionieren, wenn auch nur ohne große Emotionen.
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Für 10 K bekommt man schon eine Menge anständige Autos, wo es nicht rein regnet :D ... O.K. unser Clio hat auch weniger gekostet als mein ZTR :cool:
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich meinte keine Alltagshuren :) Ihren Picanto hat meine incl. Extras für neun neu gekauft, der läuft jetzt seit vier Jahren und gut 90tkm ohne jede Mucke, das ist Quali und Preis- Leistung. Sie muss halt pendeln und bis jetzt geht das damit sehr gut, der Kleine zeigt bis jetzt keinerlei Verschleisserscheinungen ausserhalb des Üblichen.
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    War falsch formuliert, meinte Neukäufe und was man dafür bekommt
     
  9. Electrike

    Electrike Mitglied

    Ich denke das Diskussionen und Vergleiche zwischen einem ZTR/ ETR und einem Alltagsauto irgendwie sinnfrei sind. Das Trike ist wohl für Spinner die in Ihrer Freizeit einfach etwas Spaß haben wollen. Und das zu überschaubaren Kosten. ;)
    Die meisten haben ein ZTR auch weil sie Bock haben zu schrauben und zu individualisieren. Oder?
    Wie ein ETR da irgendwie reinpasst wird sich zeigen...
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dann sag ich mal in Namen aller User hier: DANKE für die Einschätzung.
     
  11. Electrike

    Electrike Mitglied

    "Spinner" im positiven Sinn :p Schließlich zähl ich mich auch dazu...
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Kosten sind übrigens immer überschaubar, wenn mans auch sieht ;) Die Schmerzgrenze ist der Lebenssituation entsprechend. Aber billig UND gut ging noch nie, egal wo.
     
  13. Elektro-ZTR (ETR)

    Elektro-ZTR (ETR) Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2019
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo Electrike,
    ich habe mir 2 von den ETRs bestellt. Sie sind gerade über den großen Teich gekommen und wurden von den Ingenieuren, die den Elektroantrieb konzipiert haben, getestet und freigegeben. Aufgrund des schlechten Wetters, werde ich sie aber erst im neuen Jahr abholen und testen können. Ich werde Euch dann wieder informieren. Falls Interesse besteht, können wir auch gerne eine Sammelbestellung machen, da ich -wenn die Dinger was taugen- noch ein paar für einige Bekannte anschaffen möchte.
     
  14. Electrike

    Electrike Mitglied

    Hallo Elektro-ZTR. Sehr interessant das du dein "ETR" in China direkt bestellt hast. :D Hast du deine zwei Fahrzeuge bereits zulassen können? Habe mir sagen lassen, das dies nicht ohne Weiteres möglich ist, und ein zulassungsfahiges Elektro-ZTR-Fahrzeug im Moment in Deutschland nur über den Händler www.revoltus.de bestellbar ist. Würde mich über weitere Informationen freuen. Ist es das selbe Fahrzeug? Was waren die Gesamtkosten, lohnt sich der Aufwand, auch bezüglich Garantie?
     
  15. Elektro-ZTR (ETR)

    Elektro-ZTR (ETR) Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2019
    Motor:
    anderer Motor
    Hi Electrike,
    Ja es ist das Fahrzeug, das auch von "revoltus" eingestellt wurde. Die ETRs kommen zwar aus China, der Antrieb und Batterien wurden jedoch von einem Ingenieurbüro in Europa konzipiert. Meine Bestellung liegt schon einige Monate zurück und lief über das Ingenieurbüro. Da es sich um die ersten Serienreifen ETRs handelt, wurden sie zusammen mit den ersten Testfahrzeugen an das Ingenieurbüro geliefert. Dort wurden sie nochmal ausführlich gecheckt, nachgebessert und kalibriert. Jetzt sind sie abholbereit. Ich kann sie aber erst nach Weihnachten holen und werde dann das Abenteuer Zulassung angehen. Falls alles klappt und die Fahrzeuge OK sind, will ich mir noch weitere holen, da einige Bekannte schon ganz wild darauf sind.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Zu den Kosten: Ja - die liegen ungefähr auf dem Niveau von revoltus. Das ist auch der Grund warum ich mit meinen Bekannten "sammeln" möchte. Ziel ist es einen komplette Container abzunehmen, um die Preise pro ETR etwas erträglicher zu machen.
    Bei der Garantie bin ich aus meiner Sicht auf der sicheren Seite, da mein Vertragspartner in Europa sitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
  16. Electrike

    Electrike Mitglied

    Hallo Elektro-ZTR. Im ersten Moment dachte ich das du privat direkt in China bestellt hast. Denn da wurde mir gesagt das man da durchaus kann, aber dann für die Zulassung keine Papiere mitbekommt und damit wahrscheinlich nur mit teurer Einzelabnahme das zugelassen bekommt.
    Und ob das mit dem TÜV klappt und wie teuer das ist kann dir niemand sagen.
    Auch was im Garantiefall ist, immer sehr riskant. Das kommt für mich nicht in Frage, zumal ich so ein Ding nicht ungesehen kaufen will. Sind ja keine 2.50€.
     
  17. Elektro-ZTR (ETR)

    Elektro-ZTR (ETR) Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2019
    Motor:
    anderer Motor
    Ja - das mit direkt in China bestellen habe ich auch geprüft, aber aus genau den von Dir beschriebenen Gründen ist das Risiko zu groß.
    Kannst Du mir sagen ob man das Benziner-ZTR noch neu in Deutschland kaufen kann? Ich hatte die Infobekommen, dass es momentan keine Neuzulassungen mehr gibt, da die EU-Abgasgrenzwerte nicht eingehalten werden. Ist das so, oder gibt es da was Neues?
     
  18. Electrike

    Electrike Mitglied

    @Elektro-ZTR. Dann bist ein weiterer Händler in Deutschland? Eine alternative Bezugsquelle ist immer super zu kennen. Hast du eine Homepage?
    Du redest von Ingenieurbüro in Europa. Ich nehme an du meinst omotion.se, oder? Die sind ja der Hersteller/Importeur von dem Fahrzeug. Die Schweden sind mir ja bekannt. Würde mir von revoltus.de im Gespräch ja auch ganz offen kommuniziert...
    Aber im Garantiefall würde ich mich an dich als Händler wenden, oder an das "Ingenieurbüro":D ?
     
  19. Elektro-ZTR (ETR)

    Elektro-ZTR (ETR) Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2019
    Motor:
    anderer Motor
    Ja - Omotion ist richtig. Aktuell bin ich kein Händler, aber wir denken tatsächlich darüber nach evtl. als Händler für Omotion aufzutreten. Wir brauchen hier eh jede Menge Fahrzeuge und könnten damit auch das Thema Ersatzteile lösen. So wären die 2 Fliegen mit der einen Klappe geschlagen.
     
  20. Electrike

    Electrike Mitglied

    @Elektro-ZTR (ETR)
    Kann ich das Fahrzeug bei dir denn probefahren? In welcher Ecke in Deutschland sitzt du denn?
    Denn revoltus.de musste mit dem Vorführfahrzeug auf Frühjahr 2020 vertrösten, ohne genauen Zeitraum zu nennen.
    Hatte mich schon so auf eine Probefahrt gefreut, und nun soll das statt bereits im September nun erst im Frühjahr gehen... Doof.
    Obwohl - wenn das mit der ersten Charge stimmt - wer möchte schon Beta-Tester spielen? :p
     
  21. Elektro-ZTR (ETR)

    Elektro-ZTR (ETR) Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2019
    Motor:
    anderer Motor
    Probefahren ab Januar ist kein Problem. Wir sitzen in 96215 Lichtenfels - im "Gottesgarten am Obermain". Den können wir dann gerne gemeinsam erkunden; es sind ja 2 ETRs ;).
    Das mit dem Beta-Tester kennt Ihr doch schon. Nach den Kommentaren hier im Forum ist der Benziner offensichtlich nie aus dem Beta-Modus rausgekommen.
     

Diese Seite empfehlen