1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR Roadster 250ccm

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von dammisch, 14. Mai 2016.

  1. dammisch

    dammisch Neues Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich muss mich bereits schon mal vorab entschuldigen, jedoch habe ich keinen Threat gefunden der mir die Fragen beantwortet hätte.

    ich hab mich total verknallt in die ZTR 250ccm, Ich bin nun kein Mechaniker sondern ein Sesselfurzer in der Medizin.
    Wie ist es denn nun habe ich ab und an gelesen dass Mann sehr viel Schrauben muss an en ZTR, respektiv habe ich versucht zu googeln. Gibt es denn eine Alternative zu der ZTR 250. bzw. mit etwas mehr PS. ?
    Wie ist denn die Beschleunigung, dass es ein Spassmobil ist dieses is mir durchaus bewusst.

    Jedoch habe ich mich versucht durchzuwursteln und der Name Roadrunner Shop viel unglaublich oft sehr negativ auf nicht nur in diesem Forum.
    Wo habt Ihr eures denn her.

    Schon mal sorry evt viele blöde Fragen, ich muss jedoch irgendwo mal ansetzen

    Für viele Konstruktive Antworten freue ich mich sehr.

    grüsse vom Bodensee
    Wolfi
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Meine Tipps:
    Die Shop´s sind, was das reine Verkaufen an geht erst mal alle gut.
    Mit Vorkasse und all zu langen Lieferzeiten sei aber vorsichtig.
    Am besten Bar gegen Ware, da weist Du was und wann Du bekommst ;)
    Lass Dir auch ne ordentliche Rechnung geben!
    Du darfst aber keinerlei Service oder Garantie erwarten, wenn es hart auf hart kommt, bist Du immer Schuld und der Verkäufer windet sich raus.
    Ganz ehrlich, Garantie würde ich bei dem Gerät auch nicht machen wollen ;)
    Musst Dir halt bewusst sein, das Ärger über die Technik von vorne herein vorprogrammiert ist und das, Die alles am besten in eigener Verantwortung kontrollierst, bzw aufbaust, einstellst und sicherst.
    Ausfälle oder Totalschäden sind leider schon oft dadurch entstanden, das die Verkäufer nicht richtig, bzw gar nicht gearbeitet haben.
    Sei es nun abgefahrene Reifen nach 300km oder geplatzter Motor nach 50km... Die Liste ist lang und das sind dann auch die "Mecker" die man im Netzt überall liest.

    Um viel Ärger über "Service" zu vermeiden, Handele einen guten Preis aus und kauf ne "Original Pappkiste".
    Hol die, von mir aus auch bei einem der Händler direkt gegen Barzahlung ab.
    Such Dir einen Schrauberfreund mit viel viel Ahnung und bau es selbst auf.

    Alternative ist eine gebrauchte Schleuder, von einem bereits geprellten Kunden kaufen, dann hast Du weniger ärger mit den "Händlern" ;)

    Du merkst also schon, um´s schrauben kannst Du Dich nicht drücken, also gewöhne Dich rechtzeitig an den Gedanken ;)
     
  5. dammisch

    dammisch Neues Mitglied

    Hey,

    Danke euch schonmal für diese Infos, ja ganz Handwerklich unbegabt als gelernter Tischler bin ich ja nun auch nicht, reinlesen etc. und Dr. YouTube da geht dann schon ein wenig was. Also wenn ich dich richtig verstehe @klempnertommy dann dass teil kaufen und von der Werkstatt ode rnem Mechaniker mal durchchecken lassen
     
  6. dammisch

    dammisch Neues Mitglied

    @Benni da hast du recht die TERZO - TRIKE" mit Suzuki-Bandit-Motor ist schon ein tolles Teil, jedoch auch preislich ein mega Unterschied. Aber zeizvoll und GEIL ohh ja )
     
  7. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Finde ich auch
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  9. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Der Umbau kommt als nextes bei mir plus die Bremsen da möchte ich gerne mal ein paar inige Gespräche mit dir führen :D
     
  10. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Der Can Am ist leider überhaupt nicht mit dem ZTR zu vergleichen - das fährt sich eher wie ein Quad

    Terzo? Das ist doch ein T-Rex? Das sind natürlich andere Kaliber, aber auch in der Preisklasse eines kleinen Sportwagens .. sind die Dinger mittlerweile in EU zulassungsfähig?

    Zum Schrauben: Es ist nicht so, dass der ZTR nach jeder Ausfahrt eine Generalüberholung benötigt, aber viele kleine Dinge, die kontrolliert werden wollen und ab und an, muss das Werkzeug ran :) Wenn du da keine Lust dazu hast, wäre es hilfreich, dir im Vorfeld eine Werkstatt oder einen Schrauber zu suchen, der es sich zutraut bei einem unbekannten Fahrzeug Hand anzulegen. Die Technik ist nicht sonderlich kompliziert, ein Motorradmechaniker der alten Schule sollte problemlos mit allem fertig werden, was auf einen zukommen mag :)
     
  11. dammisch

    dammisch Neues Mitglied

    Weiss denn jemand wie dass mit den Ztr ist in der Schweiz betreffs Strassenzulassung habe ich nix finden können
     
  12. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Musst du vorführen ;)
     
  13. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Der Terzo ist ja nur ein Nachbau und nicht so breit wie der Originale T-Rex, deshalb bekommst du Ihn auf die Straße. Also zumindest dieses Jahr noch, ab 2017 ist ja ab L3 bis L7 die EUR4 zu erfüllen, wenn wir von einem Neufahrzeug sprechen.
     
  14. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied


    Und du hast bei allen gekauft um das über jeden der VK aussagen zu können!? ;)
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, die wo einen richtigen "Shop" haben, haben wir eigentlich alle getestet ;)
    Ein Paar wenige sind schon am Telefon oder bei der E-Mail Kommunikation gescheitert. Oder ihr Produktsortiment oder die Ersatzteil Verfügbarkeit war so beschränkt, dass es nicht einmal zu keinem Testkauf kam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016

Diese Seite empfehlen