1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Windabweiser

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von JulietVictor, 13. Juni 2019.

  1. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin Schrauber,

    hatte mal ein Renault Spider Sport gesehen,

    der hatte keine Windschutzscheibe, sondern nur zwei kleine hintereinander liegende Luftleitdinger die ab 50 Km/h den Luftstrom über den Fahrerkopf leiten ( sollten )

    Habe mal eine kleine Plasteplatte in den Luftstrom gehalten ... und war der Meinung, dass der Luftdruck im Gesicht weniger geworden ist.

    Jemand damit Erfahrung oder ne Idee ?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Finde das zerstört die schöne Optik des ZTR.
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Einfach über 50km/h mit Helm fahren :p
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Augen auf bei der Fahrzeugwahl ;):D
     
  6. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ick hatte an wat konstruktives jedacht ;)
    Und n Helm versaut auch die Optik :D:p
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sorry... dann mach halt mal...
     
  8. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie wäre es mit einem Windabweiser, der erst ab einer gewissen Geschwindigkeit ausklappt? Dann wäre die Optik nur bei hoher Geschwindigkeit dahin, da merkts eh keiner. Der Wind stört mich persönlich eh erst so ab 80 eigentlich.
     
  9. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Ich habe, mit TÜV Zustimmung eine durchgehende Form gebaut um 5 mm dickes Makrolon zu formen. Die Höhe und der Anbau wird von TÜV angenommen.
     
  10. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja,................. wir warten auf Fotos
     
  11. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Das kann noch dauern. Bin zur Zeit nicht fit und die Brocken liegen seit 2 Jahren in der Werkstatt.
     
  12. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    wir wollen ja nur Fotos, keine Brocken ;)
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hilft ja nix, ich fahre da mal hin und schau mir das an... Freitag soll es trocken bleiben :D
     

Diese Seite empfehlen